Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 19.08.2014, 23:16
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

hallo liebes Schneckerl,

etwas verspätet, aber nicht minder herzlich, möchte auch ich Dich willkommen heißen hier im KK, in dem Du ja shcon völlig heimisch geworden bist.

ich selbst war bei meiner ERst-Diagnose nur wenig älter als du, gerade 41 geworden, mit 1 jährigem Baby und 2 jährigem Kleinkind. Das war hammerhart und ist es teilweise immer noch. Jetzt sind die Kleinen 5 und 7, du siehst: bei ähnlicher Diagnose wie bei Dir, aber noch viel schlechterer Prognose habe ich schon einiges hinbekommen an äußerst lebenswerter Zeit.

Die Kids sind einfach enorm wichtig - dieser mutterische Kampfeswille ist einfach so stark wie nix anderes. Unsere Kids brauchen uns und deshalb bleiben wir da, so einfach ist.

mach dir wegen der befallenen Lk keinen Kopf. das sind alles nur Statistiken, ich selbst habe rund 80 LK entnommen bekommen, keiner war befallen - geholfen hat es mir nix: ich hatte ein Frührezidiv, 6 Monate nach Therapieende. Es kommt, wie es kommen muss und das ganz Spekulieren bringt da gar nichts.
Aber die Ruhe im Umgang mit der Krankheit kommt mit der Zeit von selbstund durch das, was man lernt wegzustecken.

Zu Deiner Frage mit dem Sport: es gibt eine ganz tolle Broschüre über Onko-Walking, die kann ich total empfehlen. Das Walken scheint eine der besten Bewegungsarten gegen Krebserkrankungen zu sein. Ich persönlich glaube das auch.
http://www.amazon.de/OnkoWalking-san.../dp/3981288602

@gitti: falls ich das nicht einstellen durfte, nimm den LInk einfach raus und in diesem Falle: sorry (ich lerns einfach nimmer mehr, auch nach all den Jahren aber du weißt ja, dass ich mir Mühe gebe.)

So liebe Schnecki,
wünsche Dir nun weiterhin gute Genesung und schrittweise Rückkehr in eine neue Lebensrealität.

Ganz liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten