Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.09.2016, 20:52
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Unklarer re. Adnextumor

Hallo Na.da,
ich denke das geht ein bisschen in Richtung Kaffeesatzleserei und du solltest nicht vom Schlimmsten ausgehen.

Du kann das aber auch auf deine Frageliste nehmen. Sei aber nicht enttäuscht, wenn du ein „dazu kann man so nichts sagen“ als Antwort bekommst.
Soweit ich weiß gibt es echoreiche und echoarme Tumore beim Eierstock, ob die jetzt aber gut oder bösartig sind, hängt eher davon ab ob sie andere Organe befallen (befallen können) oder nicht. Endgültig kann das wohlmöglich nur mit einer Gewebeuntersuchung entschieden werden.
Aber ich denke nicht, dass echoreich weiter Fortgeschritten bedeutet. Für mich heißt das nur, das Dings ist aus einem Material, das ein Echo macht. Also es ist wohl keine Zyste mit „Wasser drin“ denn, wenn es das wäre hätte deine Gyn wohl auch Zyste gesagt.

Wenn dein Dings so groß ist, dass es auf Darm und Blase drückt und damit Probleme macht, ist es unter Umständen eh sinnvoll es zu entnehmen… Und auch hier wieder der Rat: besprich das mit Frau Dr. F.

Ich wüsch dir dass du möglichst Panikfrei durch die Nacht kommt und einen erfolgreichen Termin morgen!

Grüße
T‘Pau
Mit Zitat antworten