Einzelnen Beitrag anzeigen
  #202  
Alt 17.03.2009, 11:08
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Birgit,

ja, das Tanzen hört sich nicht nur schräg an, es ist auch schräg, ich sag immer, das war wieder abgefahren. Aber: wenn mir jemand vor 4 Jahren gesagt hätte, das ich so was mal mache, da hätt ich gelacht. Aber nun bin ich so froh, dass ich diesen Ausgleich für mich gefunden habe. Dazu gekommen bin ich durch den Tinnitus. Medizinisch habe ich fast alles versucht, außer Sachen wie Sauerstofftherapie die viel Geld kostet. Zum Schluss blieb nur noch der mentale Weg, das Ding im Ohr auszublenden. Habe Qi Ging Kurs besucht, und dann das Tanzen entdeckt. Die mentale Ebene hatte ich gestärkt, lese wöchentlich in meinem Buch über die Chakren, und versuche, die geistige Kraft, die da ist aber man nicht sieht, aufzusaugen. Aber bitte jetzt nicht denken, was ist denn das für ein Spiritueller. Ich bin normal, das kannst Du mir glauben. Es gibt was , ich nenn es unsichtbare Kraft. Mein Qi Gong Lehrer hat das mit ganz einfach erklärt, weil ich es am Anfang nicht glaubte. Im Kurs ca 20 Leute, alle gespannt. Er sagte reiben Sie die Hände ganz fest und schnell so ca 30 Sekunden, dann die Hände vors Gesicht und man spürt die Wärme, dann nochmals die Hände reiben, nach 30 sec die Hände zueinanderführen, Handflächen innen, aber nicht berühren, Abstand ca 1-2 cm, Augen schliessen und konzentrieren.. Man spürt hier Kraft und Energie. Ich kann mir vorstellen, dass bei Dir beim Yoga auch es so in die Richtung geht. Ja und seither bin ich dabei. Versuch es mal. Und wenn am Mittwoch mich die Interferonspritze vom Vortag arg schlaucht, komme ich mit mehr Kraft vom Tanzen wieder nach Hause obwohl ich kraftlos hingehe.

Ja ich arbeite Vollzeit, daher meine Schreibzeiten. Wieviel GdB hast denn Du? Ich habe 80% bekommen.
So ich muss nun Schluss machen, die Arbeit ruft, wir plaudern aber weiter.

Geändert von Jürgen1969 (17.03.2009 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten