Einzelnen Beitrag anzeigen
  #722  
Alt 26.04.2012, 19:15
wuffwuff2003 wuffwuff2003 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Brauche Rat, AFP konstant steigend

Hallo , ich danke Euch für die Antworten das beruhight ein wenig. Ansich ist sie einfach zu einer Blutentnahme gegangen da sie schon 5 Jahre nicht mehr war und unser Hausarzt hat halt wie bei den meisten älteren Menschen standartmässig das CA 15-3 und AFP mit aufgeschrieben. Sie ging aber nicht wegen Symptomen zum Arzt, ihr Frauenarzt meinte damals man sollte das in ihrem Alter halt alle paar Jahre mal checken lassen. Sie hat jetzt am 31. Mai (dauert halt noch ein bischen) einen Termin beim Gastro-Enterologen, der wird ihr dann sowieso die Darmspiegelung verordnen denke ich mal, ebenso vielleicht auch ein Ultraschall. Ich selbst hab auch bereits ne Spiegelung hinter mir, das ist wirklich nicht schlimm. Nur wo du geschrieben hast mit den Metastasen hab ich ne Frage. Angenommen die Leber wäre metastiert, dann müsste ja irgendwo Krebs im Körper sein, bzw ein Tumor, müsste man den denn dann nicht irgendwie schon merken, am Gesundheitszustand, denn wenn ein Tumor ja beginnt zu streuen müsste er doch schon eine beträchtliche Größe haben, und schon Symptome aufgetreten sein, oder liege ich da falsch mit dieser Annahme?