Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.08.2012, 09:22
nyana nyana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 55
Standard AW: Wie lange hälte eine Mutars Prothese (Knie)?

Hallo,

ich passe mit meiner Sorge vielleicht nicht ganz hier herein, aber da ich gelesen habe, dass ihr, Bianka und Sascha, beide in Münster operiert / behandelt wurdet, wollte ich doch mal nachhaken:

Mein Freund wurde am 11.06. ebenfalls in Münster operiert. Der Tumor war am Schienbein, ist aber leider schon so weit in das Knie vorgedrungen gewesen, dass Ober- und Unterschenkelknochen sowie Knie durch das Implantat ersetzt wurden.

Im Krankenhaus war er bis zum 23.06. und wurde dann mit der Aussage "REHA, sobald Sie wieder weitestgehend mobilisiert sind" entlassen.
Seitdem kämpfen wir uns so durch, haben bereits die Physio gewechselt und sind etwas ratlos.

Er erreicht, mit Schmerzen, knapp 45 Grad Kniebeugung und will umbedingt die 90 Grad erreichen. Laut Physio klappt das aber nicht, wenn nicht zeitig die REHA in Angriff genommen wird (Antrag ist bereits gestellt).
Der Orthopäde fragte dann vor ein paar Wochen ganz erstaunt, wieso keine Anschlussheilbehandlung erfolgt ist. Und lauter so Sachen. Wir informieren uns, fragen alles, was uns irgendwie wichtig erscheint und trotzdem fühlt man sich im Stich gelassen, weil es immer nur hieß, das nur die REHA erolgt und zwar erst, wenn er wieder voll belasten kann.

Um mich jetzt mal kürzer zu fassen:

Wie lief das bei euch? Anschlussheilbehandlung, REHA oder ... ? Wurdet ihr ausreichend informiert?
Oder gibt es sonst noch irgendwelche Informationen, die ihm / uns weiterhelfen können?

Mittlerweile gewinne ich den Eindruck, dass wir einfach nicht richtig wahrgenommen werden, weil ja (zum Glück) keine Metastasen usw. vorhanden sind. Als wären wir "unwichtig"?

Ich wäre wirklich froh und dankbar über jede Antwort!

Liebe Grüße
Verena

Achso, ist eigentlich eure Kniescheibe erhalten worden?
Mit Zitat antworten