Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.02.2014, 14:27
Mongfevned Mongfevned ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 30
Standard AW: 38 Hodenkrebs und nun?

Wart ma ab wie die CT etc wird, nach der OP sieht man weiter - bis dahin würd ich versuchen mich nicht irre zu amchen. genauso wenn es dir psychisch nicht gut geht - es gibt psychologische Onkobehandlung - sei nicht zu stolz das anzunehmen - es kann einem wirklich helfen.

Wegen deiner Idee - sorry das ich es so sage: halt ich gar nix davon zumal sowas nie in die medien kommen wird und auch die zusazttexte sind...naja. Allein: "Wir haben Hodenkrebs und den Kampf gewonnen" - den kampf gegen krebs kannst du nicht gewinnen - es gibt kein Gewinnen. Du kannst krebs überwinden aber nicht besiegen - niemals. Krebs wird IMMER ein Teil von dir sein - ob psychisch oder pysisch und man weiss nie wann oder ob überhaupt ein Rezidiv eintrifft. Deshalb mag ich diese Redewendung, meist von "Nicht-Krebsler", überhaupt nicht.
Allerdings finde ich die Grundidee etwas für die Vorsorgeuntersuchung gegen Hodenkrebs zu tun. Und der erste Schritt ist gemacht? Was soll das heissen? welcher Schritt ? Das dir der Hoden operiert wird? Ich finde das nicht den ersten Schritt den der beginnt eigentlioch bei der Untersuchung oder eigentlich beim hingehen - ist eine unglückliche Redewendung. Und irgendwie gibt es hierbei keinen ersten Schritt - Hodenkrebs ist wie jeder Krebs eine Tortour, die Hölle - psychisch wie pysisch. Klar, die Chemo heilt die meisten aber man darf nicht vergessen wie bitter hart das alles ist.
Du bist gerade erst am Anfang und weisst noch nicht mal welchen krebs du hast (Seminom oder Nicht Seminom etc), hattest noch nicht eine OP hinter dir, keine Chemo - hast durch diese ganzen Hohen und Tiefen noch nicht durchgehen müssen - warte mal ab was nun auf dich zukommt und dann denke nochmal über deine idee nach - es gibt sicherlich viele Möglichkeiten dafür einzutreten aber als jemand der selber mal in der Werbung garbeitet hat kann ich dir sagen das geschlechtsteile und schon gar nicht entstellte geschlechtsteile weder im TV noch in Medien etc gezeigt werden - das sehen kinder auch und das muss nicht sein das vielleicht ein 3-14 jahre altes kind soetwas sehen muss. das wäre dann das selbe wie Horrorfilme die, zurecht, auch nicht von Kidnern gesehen werden dürfen.

Sorry das ich das so direkt sagen muss, ich will dich siocherlich nicht entmutigen aber ich sags dir lieber gleich und ohne Umwege

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles gute und hoffe das du keine metastasen hast und wenn das die Chemo darauf anschlägt. Würde mich auf freuen zu hören wenns bei dir weitergeht und was du nun hast !!!

lg, Mong
Mit Zitat antworten