Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.03.2006, 14:40
Ashanti Ashanti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 3
Ausrufezeichen AW: pap IVa, invasives carcinom?

Hallo an Alle,

ich benötige evt. etwas Rat. Ich habe nach PAP IV a eine Konisation und Abrasio hinter mir. Bin gerade mal einen Tag zu Hause. Tja, und der Befund war leider nicht positiv für mich. Ist schon invasiv. Der Arzt teilte mir in einem Gespräch mit, dass die Gebärmutter entfernt werden muss. Das ist aber kein Problem für mich (bin schließlich schon 50). Von daher also kein Problem. Eine Kopie des Befundes habe ich erst heute für mich privat angefordert. Daran denkt man ja am Anfang gar nicht.
Aufgrund meiner krankheitsbedingten Vorgeschichte (hatte mal Brustkrebs mit gutem Verlauf) bin ich nicht ganz so geschockt. Aber da ich im Moment keine weiteren Info`s habe, bin ich natürlich am grübeln. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es schon weiter fortgeschritten ist, denn der letzte PAP-Test war noch III. Außerdem soll ja auch noch keine Total-OP anstehn, obwohl mir das viel lieber wäre, da ich durch eine Chemo eh schon mitten in den Wechseljahren bin.

Was mich nur interessieren würde ist, ob da schon ein Tumor vorhanden ist. Der Arzt sprach irgendwo von Mikro????????. Habe mal wieder nicht richtig zugehört. Aber Ihr kennt das bestimmt auch. Irgendwie steht man schon ein wenig neben sich.

Vielleicht kommt ja jemanden von Euch alles bekannt vor oder Ihr könnt mich evt. ein wenig beruhigen. Freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Petra

Geändert von Ashanti (17.03.2006 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten