Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.02.2005, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Hallo Carölchen !
Habe gelesen, daß du heute abend auch auf Sunnys Seite warst und bin eben nochmal dort gewesen.
Sunny ist tot.
Ich kann es gar nicht fassen !!!
Ich bin erst vor gut einer Woche auf Sunnys Seite gestoßen - eher durch Zufall - aber ihre Geschichte hatte mich so gefesselt, daß ich alle Seiten gelesen hatte und danach war ich jetzt täglich hier und ich hatte bis zum Schluß auf ein Wunder gehofft !
Mein Gott - WARUM ???
Ich dachte schon immer, daß ICH einigermaßen stark wäre aber im Vergleich zu Sunny muß ich mich schämen !

Im Dezember 2001 wurde bei mir ein Anal - Kanal - CA festgestellt, ca. 4,5 cm groß und zu nahe am Schließmuskel, so daß eine OP einen unwiderruflichen künstlichen Darmausgang zur Folge gehabt hätte. Die Diagnose erhielt ich 5 Tage vor dem 5.Geburtstag meines Sohnes und ca. 2 Wochen vor meinem eigenen 37. Geburtstag. Mein Mann und ich erkundigten uns dann bei verschiedenen Prof. und Kliniken und ich entschied mich für die Behandlung in Erlangen bei Prof. Dr. Grabenbauer, der sich spezialisiert hatte auf solche Befunde.
Ab dem 14.01.2002 begann dann meine Radio - Chemo - Therapie und am 04.07.2002 bekam ich die Nachricht, daß alles in Ordnung sei, der Tumor ist weg und ich bin gesund !
Bei den darauffolgenden 3-monatigen Kontrolluntersuchungen gings und gehts mir heute noch wie Dir - die Angst ist immer dabei !
Letzten November dann bekam ich eine Kernspint, da ein Verdacht auf einen Tumor in meiner Leber bestand - aber die Kernspint zeigte, daß sich lediglich eine Darmschlinge auf die Leber gelegt hatte - HOFFENTLICH stimmts !
Seit gut einer Woche bin ich zu Hause, da ich mir einen Grippevirus eingefangen habe und meine Kopfschmerzen und mein Allgemeinzustand sind eine Kathastrophe.
Bin ständig müde und k.o. und hoffe nur von ganzem Herzen, daß dies alles nur der Grippevirus ausmacht !
Habe trotzdem Blutwertkontrolle gemacht, die hat ergeben, daß außer meinen fatalen Hormonhaushalt ich jetzt noch eine Unterfunktion der Schilddrüse habe - also Tabletten nehmen und Röntgen der Lunge und CT mit Kontrastmittel wird diese Woche auch noch gemacht.
Ich muß immer an Sunny denken und ich fühle mich so leer !

Ich hatte in der Vergangenheit nie das Bedürfniss gehabt, mich weder hier im Internet noch woanders - sprich REHA oder Kuren oder so auszutauschen - mir haben schon immer die stationären Aufenthalte gereicht, wo alle nur von ihrem Leid geklagt haben.
Somit hatte ich auch alle REHA - und Kurangebote abgelehnt.
Eine Frau hatte damals einen Tumor im Kiefer und im Kopf und jedesmal wenn ich Zahnschmerzen oder Kopfweh habe, fällt mir natürlich diese Frau ein !
So ein scheiß !
Ich bin doch eigentlich kein Pessimist - im Gegenteil - aber gerade jetzt Sunnys Geschichte hat mich so mitgerissen, mein Gott, hoffentlich komm ich wieder auf einen normalen Weg !
Ich schau jetzt nach meinen Kindern - mein Sohn ist inzwischen 8 Jahre und meine Tochter 15 und dann kuschel ich mich zu meinem Mann und morgen schau ich trotzdem wieder hier rein.

Ich wünsche Dir unbekannterweise alles erdenklich Gute und vielleicht texten wir hier ab und zu mal - würde mich freuen !

Liebe Grüße aus Bayern - Gitta
Mit Zitat antworten