Thema: Pure Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.11.2003, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pure Angst

Vielen Vielen Dank an euch alle die mir Mut machen und mir zuhören möchten. Es bedeutet mir wirklich sehr viel, mit euch zu reden (schreiben). Ich denke ihr könnt am Besten verstehen, was in einem vor geht.

Ich denke das Problem bei einem kleinzelligen ist: Die Chemo schlägt an, man kann den Tumor eindämmen und gar ganz wegbekommen. Aber innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten hat man einen Rückschlag und die nächste Chemo schlägt nicht mehr an. Ist das nicht sogar das größte Problem an den kleinzelligen?

Ich will und darf die Hoffnung natürlich nicht aufgeben. Manchmal ist es sehr schwer, machmal schon einfacher.

An Bee: Vielen Dank für deine tröstenden Worte. Meine Mutter liebt Currywurst und Muscheln. Mit der Currywurst ist das ja auch kein Problem. Bekommt sie sofort, wenn sie sie haben will. Sie braucht wirklich nur zu sagen, was sie will. Mein Vater oder ich fahren sofort los und besorgen es.

An Brigitte: Du hast vollkommen Recht damit, dass jeder ein Recht auf Wahrheit hat. Es ist ein Streitthema, das glaube ich nie ein Ende nimmt. Im Prinzip bin ich voll und ganz dafür, dass sie die ganze Wahrheit weiß. Habe aber große Sorgen und Angst, dass sie sich selber ganz aufgibt. Ich denke, jeder der an Krebs erkrankt ist, spürt es selber im Körper. Ich denke sie weiß was sie hat, will meinem Dad und mir aber nicht sagen, wie sie fühlt, damit wir uns nicht noch mehr Sorgen machen. Und wir denken genauso. Wenn wir ihr jetzt sagen, was sie hat macht sie sich noch mehr Gedanken und läßt sich hängen.

Wir fahren gleich wieder in die Uni. Es ist ja jeden Tag anders. Mal gucken, wie sie heute drauf ist. Ich werde mich heute abend melden, sofern ich kann. Manchmal ist es halt zu schlimm.

Tanja
Mit Zitat antworten