Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.05.2007, 20:51
ConnyWalter ConnyWalter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 2
Standard Heilung von Klatskin

Hallo,

mein Mann ( 41 J ) bekam am 22.3.07 die Diagnose Klatskintumor gestellt.
Wir waren wie alle anderen auch extrem geschockt.
Dann bekam ich den Hinweis einer guten Freundin die bei einem Onkologen arbeitet, dass wir sofort nach Mainz an die UNIKlinik gehen sollten zu Prof. Dr. Otto.
Dies taten wir auch, bekamen zum 13.4. einen Termin bei ihm und er schaute sich alles genau an und sagte uns dass es in Deutschland nur zwei Ärzte gibt die diesen Tumor mit 80 % Erfolg operieren können. Einer davon in Berlin und er in Mainz.
Am 20.4.07 wurde dann mein Mann operiert. Dauerte 7 Stunden.
Mein Mann hatte Tumor Typ 4. Der Prof. konnte den kompletten Tumor entfernen sowie die Hälfte der Leber.
Die Untersuchen ergaben nach der OP, dass zum Glück der Tumor nicht gestreut hatte.
Mein Mann kann nun am 4.5.07 als " geheilt " entlassen werden.

Er muss natürlich aller 12 Wochen zur CT, zur Nachsorge.
Ihm geht es mittlerweile wieder schon richtig gut. Hat sich von der OP sehr schnell sehr gut erholt.

Ich kann die Klinik Mainz nur weiter empfehlen.
Der Prof. Dr. Otto ist spezialisiert auf Leberkrebs, Gallengangskrebs. Er macht im Prinzip nichts anderes ausser noch Lebertransplantationen.

Also man sieht, es kann auch gut ausgehen und Hoffnung sollte man immer haben. Niemals aufgeben.
Ich wäre für meinen Mann, wenn es hätte sein müssen, um die ganze Welt gelaufen um einen Arzt zu finden der ihm helfen kann.
Denn bei Diagnosestellung gab man ihm nur wenige Wochen Lebenszeit.
Mit Zitat antworten