Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1572  
Alt 20.07.2009, 21:18
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.486
Standard AW: Interferon-Therapie

Zitat:
Zitat von Jenny B. Beitrag anzeigen
.... ich bin leider in der Beobachtungstudie nicht in den arm gekommen habe die standard Therapie, aber ich hoffe, da ich keine Fieber Mensch bin das es bei mir auch "relativ"glimpflich ablaufen wird.
Vielen Dank für den beistand
Hallo Jenny B.,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Was meinst Du mit "Du bist in die Standardtherapie" aufgenommen worden? Hoch- oder Niedrigdosis?

Erst mal auch Gratulation zu Deinem Sohnemann. Wie Babs ja schon geschrieben hat, neigt der Hormonhaushalt in der Schwangerschaft leider eher zu Melanombildung. Ebenfalls gut ist, dass Du Dir eine Zweitmeinung geholt hast.

Da Dein Melanomgebiet der Hals ist, kann man da nicht dauernd operieren. Irgendwann ist da nämlich nicht genügend Bindegewebe etc mehr da . Gerade der Hals ist voll mit Nerven und Muskulatur und die sind wiederum mit den ganzen Nerven und Muskeln in der Schulter und Rücken verbunden. Ein Schaden zieht unweigerlich weitere Probleme mit sich. Häufig können bei so einer Halsoperation der Kopfwendemuskel (musculus sternocleidomastoideus) und der Schulternerv (nervus accessorius) und je nach Schnittführung weitere Halsnerven bzw Schlüsselbeinnerven in Mitleidenschaft gezogen werden. All das hängt von der Art der neck dissection und auch den entnommenen Levels zusammen. Unangenehm wird es allemal *seufz*. Dagegen wirken kann man mit Narbenpflege und -massage und auch Krankengymnastik. Und dem Versuch alle Alltagsbewegungen trotzdem zu machen, auch wenn der innere Schweinehund etwas dagegen hat. Am Anfang sind einige Bewegungen unmöglich, aber mit der Zeit wird es besser. Und jetzt wiedermal ein Aber. Durch das Interferon verlangsamt sich der Heilprozeß und die Beweglichkeit des Gebiets. Und glatt das nächste Aber , trotzdem versuche es mit dem Interferon!
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten