Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 03.05.2007, 20:10
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Wie lange lebt ihr schon mit Metastasen?

Hallo Karin und alle anderen hier,

dieser Thread macht wirklich Mut, dass man auch mit Metas noch lange und bei relativ guter Lebensqualität leben kann!

Ich bekam die ersten Metas 2004, also 2 1/2 Jahre nach der Erstdiagnose. Bisher waren alle Metas im Bereich der Lymphe, zuerst in den Lymphknoten an Hals und Schlüsselbein und Anfang 2005 in den Lymphgefäßen in der Haut am Brustbein. Seit Ende 2005 habe ich eine Lymphangiosis carcinomatosa in der Lunge, mit der ich immer noch bzw. schon wieder kämpfe. Die Abstände zwischen den Therapien sind immer geringer geworden, aber bisher haben wir die Sch....kerle immer wieder unter Kontrolle gekriegt und ich hoffe, das schaffen wir auch weiter! Ich will mindestens noch meine CD rausbringen und meinen 40. Geburtstag feiern, denn dafür habe ich letztes Jahr ein ganz besonderes Geschenk versprochen bekommen!

Ich finde wir haben Glück im Unglück, denn bei Brustkrebs wird so viel geforscht und es gibt immer wieder neue Therapiemöglichkeiten. Darauf hoffe ich auch weiter. Mein Onkologe meinte mal, dass ich ohne Herceptin vermutlich schon längst tot wäre.

Klar gehören die Heultage und Tiefs dazu, aber wir rappeln uns doch alle immer wieder hoch und kämpfen dann weiter, eine andere Wahl haben wir ja wohl nicht! Gut, dass wir uns hier dabei gegenseitig unterstützen können!

Mein Vater sagte mal zu mir "nuckel". Ich war völlig irritiert, da meinte er, das heißt NUKL = Nicht UnterKriegen Lassen!!
In diesem Sinne liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten