Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 08.02.2008, 17:52
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

das klingt ja so süß/lieb, wie du das schreibst.. das mit dem "gut aufgehoben"
und ja, das kenne ich, man hat sich was in den kopf gesetzt, aber so ganz "feste" wird's erst wenn man von einer info zur anderen getragen wird.. teils unbewusst.. bis im kopf alles "rund" ist bzw sich stimmig anfühlt und dann wirds auch prompt umgesetzt.. *oder so ähnlich läuft das dann wohl ab.. bei mir.. also auch

ich weiss, dass du auf heißen kohlen sitzt und ich kenne auch dieses zusammenreißen, dieses sich - zur sachlichkeit zwingen aber auch erhoffen - wenn man in der radiologie ist. auch ich bekomme immer den satz "naja bei ihrer vorgeschichte..." zu hören, gefolgt von betretenem schweigen der arzthelferinen und eben diese betonte sachlichkeit anschließend, die mich einer seits beunruhigt.. und für die ich andererseits wieder dankbar bin.. ich kann das grade gar nicht in worte fassen, da ich gar nicht wirklich weiss, welches verhalten mir in so momenten wirklich lieb wäre.. sehr wahrscheinlich ist neutralität der beste weg, wobei die übergänge zur gleichgültigkeit fließend sind und ich mir da manchmal schon mehr fingerspitzengefühl gewünscht hätte.. beispielsweise.. wenn man mich untersucht (vertretung meiner ärztin) und der arzt mir strahlend und vor kompetenz strotzend sagt "da schauen sie mal, der ultraschall.. ganz wunderbar, keine zysten.. und auch ihre gebärmutter ist ganz unauffällig. sehen sie? (zeigt mit dem finger auf den monitor) da ist ihr uterus, ca 20 cm, sehr schön zu sehen"
aha.. dachte ich.. wenn da noch was wäre, würde ich mich über diesen "vortrag" sicherlich feuen.. aber so ohne gebärmutter kommt das nicht ganz so gut.. ich hab ihn reden lassen.. mich amüsiert und erst später beiläufig gesagt "sie haben mir darmschlingen gezeigt, aber die waren auch sehr schön"

angst als partner.. hm.. ein wirklich guter denkanstoß.. wirklich gut.. *hmm notiz an mich selbst: da mal intensiv drüber nachdenken

ja das auf dem bild bin ich. meine tochter hatte dieser tage die idee, aus mama "dita von teese" machen zu wollen. so viel schminke hatte ich 20 jahre nicht mehr im gesicht
eigentlich schmink ich mich ja überhaupt nicht.. vielleicht 2 mal im jahr.. wenn überhaupt (das würde ich meiner haut gar nicht antun wollen, das ist wieder ne andere geschichte.. aber sag, haben wir auch da wieder/noch eine übereinstimmung? )
naja meine tochter findet das pic aber sooo toll und da mich so eh keiner (er)kennt, hat es nun hier seinen platz gefunden.

.. und nun drück ich dir erstmal wieder weiter die daumen

liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst
Mit Zitat antworten