Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.10.2002, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutter - Gehirnmetastasen - dringende Frage

Hallo Jasmini
Hab mich über deine Antwort sehr gefreut. Es ist einfach ein schönes Gefühl jemanden zu haben, der in der selben Situation ist und mit dem man sich austauschen kann. Heute hatten wir im Krankenhaus eine besprechung mit den Ärzten von der Bestrahlungsklinik.Die haben uns voll Mut gemacht und meinten es sei eine Ganzkopfbestrahlung nötig und zwar 15 Stück, ansonsten hat mein Vater keine Chance zu überleben. Sie meinten die Bestrahlung schlägt gut an und bla, bla bla bla........Ich kanns einfach nicht mehr hören ich weiß nicht was ich darüber denken soll, die machen immer weiter immmer weiter.....Wann ist endlich Schluß mit der Quälerei? Na ja jedenfalls hat mein Vater sich dazu entschlossen da mitzumachen, er will ja nicht sterben. Heute wurde auch gleich die erste Bestrahlung durchgeführt. Er klärte uns auch über die ganzen Nebenwirkungen auf. Übelkeit, Müdigkeit, Kater (der meinte er wird sich fühlen wie nach einem Suff, ich sagte zu ihm leider weiß mein Vater nicht wie das ist, da er nie Alkohol getrunken hat)Haarausfall. Ich sagte zu meinem Vater, wir schauen doch nicht zu wie dir die Haare raußgehen und haben beschlossen, daß ich morgen mein Werkzeug mitnehme und ihm die Haare abrasieren werde. Ich dachte gleich daran, wie du geschrieben hast: Meine Mutter hat sich hingelegt um auszuruhen und ist seitdem nicht mehr aufgestanden...........
Na ja einfach auf sich zukommen lassen. Wir haben uns jetzt mit der Sozialstation in Verbindung gesetzt, daß die häusliche Pflege daheim gesichert ist wenn er nach Hause kommt. Erstmal muß er ja noch 3 Wochen im Krankenhaus bleiben. Er hatte auch nach Hause gekonnt, aber da hätte er jeden Tag mit dem Sani 25 km ins Krankenhaus fahren müssen da hat er ja auch nur Streß. Er wollte zwar heim, aber ich hab ihn dann doch überzeugen können, daß er im Moment einfach besser im Krankenhaus aufgehoben ist. Da muß ich dann auch nur 20 km hinfahren.
Für eure Familie ist das echt noch schlimmer finde ich. Ihr seid noch so jung (die Kinder), mein Vater ist schon 9 Jahre Rentner und er hatte eine schöne Zeit, aber deine Mutter ist noch so jung. Ich bin ganz deiner Meinung, es ist gut für dich etwas Abstand von zu Hause zu haben und es hilft deiner Mutter echt mehr, wenn du nicht immer nur traurig bist.Ich bin auch oft einfach abgelenkt, weil ich mich um meine Kinder 2,5 + 5 Jahre, kümmern muß.Wenn mein Vater gut drauf ist nehm ich manchmal auch die Kinder mit und da freut er sich ganz besonders und kann vielleicht für kurze Zeit auch mal vergessen.
Wünscht du dir auch manchmal einfach ein Ende herbei? Scghluß mit Quälerei und dem ganzen Scheiß? Wenn Du willst kannst Du mir auch mal privat mailen:thschneider.de@vr-web.de


Viele Grüße

Manuela
Mit Zitat antworten