Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 19.03.2013, 15:40
Niddi Niddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 53
Standard AW: Ich bin so traurig, hilflos, wütend

Ich stelle diesen Beitrag mal unter dem Titel "Die Schuhe meiner Mutter" ein.
Jetzt sind schon über drei Wochen um. Es ist komisch dieses Gefühl von Trauer und gleichzeitig dem Wissen das ein Leben für sie so nicht mehr möglich gewesen wäre. Ich fand das Gedicht von nala1810 in dem Forum so schön.
Nunja, komme ich zu meinem eigenlichen Thema. Wie, mein Vater und ich haben heute den Flur etwas ausgeräumt und ich habe mich an ihre Schuhe ran getraut. Klamotten gehen noch nicht aber Schuhe fand ich komischerweise nicht belastend.
Haben großzügig aussortiert (sie hatte normalerweise zwei Schuhnummern größer als ich) und da fand ich doch noch ein paar wunderschöne kaum getragene Winterschuhe von ihr, nun ja sahen auch recht schick aus und paßten. Mein Vater sagte gleich "Nimm die Dir Mama hätte sich gefreut." Weiter hinten im Schrank fand ich auch noch ein paar ganz heiße Schuhe aus den 60gern, die trug sie als sie jünger war als ich. Und soll ich Euch was sagen die schicken dunkelroten Dinger paßten mir auch. Ist das nicht schön, als ob sie die für mich aufgehoben hat.
Sie wird nie wieder kommen, aber ich kann besondere Sachen von ihr besonders in Ehren halten. Herzgeschenke.
Ach, und noch was. Ich habe jetzt mich mal informiert, 25 cm meiner Haare werden in den nächsten Wochen an den BVZ gehen, der Erlös der verkauften Haare geht an ein Kinderhospiz.
Sorry für die Länge des Beitrags, war aber befreiend.
Laßt Euch alle drücken ihr wundervollen und wertvollen Menschen.
__________________
Marianne, unbeschreiblich vermißt, 23.12.1949-24.02.2013
Mit Zitat antworten