Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16732  
Alt 05.12.2015, 09:51
Christina33 Christina33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 62
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

mich gibt es auch noch! Bei uns war wieder mal Action angesagt, da alle 4 Kinder den Norovirus hatten! Nun dachte ich, dass ich die freie Zeit nutzen könnte, mir schöne Dinge vornehmen... und dann das! Glücklicherweise blieb ich verschont. Nun sind die Kinder wieder auf dem Damm und heute wird der Weihnachtsmarkt in unserem Dörfchen unsicher gemacht.

Am Donnerstag bekam ich meinen neuen Port. Er liegt an der gleichen Stelle, nur wurde eine Vene am Hals genutzt, so dass ich nun 2 Schnitte habe. Diesmal war es auch schmerzhafter, da die alte Narbe ausgeschält werden musste. Aber nun ist er drin und es kann weiter gehen. Montag geht es dann mit der 3. Ladung EC weiter.

Herzlich willkommen den Neuankömmlingen.
@Caro: Trotz kleiner Kinder ist alles machbar. Ich habe eine 5jährige Tochter und 1,5 jährige Drillinge. Trotz vieler Rückschläge ist ein normales Leben grundsätzlich möglich. Meist schwächelt man auch nur ein paar Tage nach der Chemogabe und kann dann wieder seines Amtes walten. Vielleicht solltest du dir, gerade für den 1,5 jährigen, Betreuungspersonen besorgen. Vielleicht hast du ja die Omas in der Nähe, dein Mann kann viel übernehmen... Geht er denn in die Kita? Ich bin sooooo froh, dass unsere Drillinge in die Kita gehen und ich so wenigstens für ein paar Stunden zur Ruhe komme (falls alle gesund sind). Man braucht auch Zeit nur für sich und das ist mit kleinen Kindern fast unmöglich. Also versuche dir Auszeiten zu schaffen. Klar geht es einigen hier sehr gut und sie konnten sogar während der Chemo Sport treiben... Allerdings ist das mit so kleinen Kindern noch etwas anderes. Denn da muss man IMMER funktionieren. Und an manchen Tagen ist es hart bzw. sogar manchmal unmöglich. Da braucht man einen Plan B. Aber bei mir z.B. waren es meist nur 1-2 Tage wo ganix ging und diese Zeit haben Familie und Freunde abgefangen. Als Kopf hoch und auf geht´s.

Ich wünsche euch allen ein schönes Adventswochenende!


LG
Christina
Mit Zitat antworten