Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.02.2005, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ansteckende Krankheit??

Ich kann Euch voll nachvollziehen. Als mein lieber Daddy im Mai letzten Jahres an LK erkrankte, wussten die lieben Nachbarn, Freunde und Mitmenschen auch nicht wie sie damit umgehen sollten. Also haben sie sich wohl vorgenommen, gar NICHT damit umzugehen. Als ich meinen Vater lezten Sommer im Rollstuhl am Rhein spazieren fuhr, und uns ein Nachbar entgegenkam, der nicht mehr ausweichen konnte, hat er meinem Vater die Schulter getätschelt und gesagt "Dat wird schon wieder" und war direkt verschwunden. Ich hätte ausflippen können, mein Vater war kein Kind das sich das Bein aufgeschlagen hat, sondern ein erwachsener Mensch der tödlich erkrankt war. Mittlerweile ist er gestorben und auf der Beerdigung waren sie dann auch alle wieder. Ich finde das so schrecklich verlogen. Ich habe mir fest vorgenommen mich um Leute die krank sind zu kümmern, einfach mal eine nette Postkarte in den Briefkasten schmeissen, mal anrufen, mal vorbeigehen (je nachdem wie gut man halt bekannt ist). Ich denke es ist soo unglaublich wichtig zu zeigen, dass es einem nahe geht dass der andere krank ist. Wenn man sich schon dahinter versteckt angeblich nicht die richtigen Worte zu finden, dann sollte man das einem kranken auch ruhig sagen. Nach dem Motto: Mir fehlen wirklich die Worte dass es Dich jetzt erwischt hat, aber ich bete für Dich dass Du das gut überstehst! Reicht doch auch schon. Aber nicht wegschauen, ignorieren, etc. Das lasse ich für Erwachsene Menschen nicht gelten. Nie wieder!!!!
Mit Zitat antworten