Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.02.2005, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vati starb an BSDK, jetzt stirbt Mutti daran!

Liebe Katrin

"Man kann einen so geliebten Menschen doch nicht einfach so liegen lassen" - ich weiß, wie Du Dich fühlst. Es ist furchtbar, so hilflos zu sein. Nur manchmal kann weniger mehr sein. Es gibt Situationen, in denen Chemo einfach nicht mehr geht, weil der Patient schon zu krank und schwach ist, weil die Krankheit so schnell fortschreitet. Natürlich versucht man als Angehöriger alles, schon um diese gräßliche Hilflosigkeit zurückzudrängen. Aber überleg Dir gut, womit Du Deiner Mutter jetzt helfen kannst. Mein Vater (im Dezember gestorben, aber "normal", nicht an Krebs) hatte ganz klar gemacht, dass er keine lebensverlängernden Maßnahmen haben will. Also haben wir ihn zum Schluß nicht ins Krankenhaus gebracht, keine künstliche Ernährung und keine Infusionen machen lassen, sondern im Kreis der gesamten Familie zu Hause sterben lassen. Es war ganz schrecklich, an seinem Bett zu sitzen und nichts zu tun. Aber ich weiß genau, dass wir richtig gehandelt haben und dass mein Vater es genau so wollte. Was will Deine Mutter?

Du hast mein tiefes Mitgefühl
Ingrid
Mit Zitat antworten