Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.04.2010, 14:40
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mama hat am Freitag die Diagnose.....

Hallo Julian071,

sofern es denn wirklich bösartig ist, müsste man ja alles in Betracht ziehen.

Und es gibt div. Krebsarten, die auch verschieden auf Therapien ansprechen und einer unterschiedlichen Wachstumsgeschwindigkeit unterliegen. Ich bin auch nur Medi-Laie, weiß aber, dass beispielsweise die Krebsart, welche meine Mama hatte, zu den schnellwachsenden gehörte.

Ich persönlich deute Dein bislang Geschriebenes so:

Deine Mama hat eine Verschattung auf der Lunge, die nicht eindeutig bestimmt werden konnte. Scheinbar liegen auch keine, sofern es denn überhaupt Krebs/ein Primärtumor ist, Metastasen vor (gehe davon aus, dass sämtliche Untersuchungen dahingehend gemacht wurden). Also ist das doch schon mal eine mehr als gute Ausgangsbasis in dieser Situation. Denn angenommen es ist Krebs, und man kann es gänzlich entfernen, dann ist das gewiss die beste Maßnahme um eine Ausbreitung zu verhindern und kurativ zu therapieren.

Ich persönlich, aber das ist meine ganz eigene Meinung, würde nicht so lange warten. Weißt Du, was evtl. eine Maßnahme wäre?! Ruf doch einfach mal beim Krebsinformationsdienst an. http://www.krebsinformationsdienst.d...rebs/index.php Da sitzen Menschen, die Tag für Tag mit der Materie Krebs zu tun haben und gewiss fachmännischer beraten können. Was aber nie schaden kann, also im weiteren Verlauf, ist die Einholung einer 2. Meinung. Also wenn ihr unsicher seid, ob alles so wie es läuft auch richtig läuft oder aber auch, wenn ihr einfach nochmal die besprochene Vorgehensweise absichern lassen wollt, ist das immer eine gute Möglichkeit.

Ich wünsche Deiner Mama alles Gute und auf jeden Fall, dass ihr ein entwarnendes Ergebnis erhaltet.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten