Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 31.12.2012, 11:35
ovomaltina ovomaltina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 61
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Zitat:
Zitat von Kayar Beitrag anzeigen
Denn ich werde in jedem Fall gegenüber jetzt vieles verlieren. Meine Belastbarkeit, meinen unerschütterlichen Glauben in meinen Körper, mein Vertrauen, dass die Welt schön ist, die Unversehrtheit meines Körpers, meine Gesundheit. Und mit allergrößter Wahrscheinlichkeit werde ich auch einen großen Teil meiner Lebenszeit verlieren und nicht so alt werden, wie ich ohne diesen Schei... geworden wäre.
Diese Gedanken begleiten mich auch hin und wieder - und ich habe nur die halbe Portion abbekommen (DCIS, beidseitige Mastektomie, keine Chemo, keine Bestrahlung).

Ein Trost für mich: Ich habe so viel Hilfe und Unterstützung gespürt wie noch nie zuvor in meinem Leben: Mein Mann, die Kinder, viele liebe Freunde, Nachbarn und Bekannte. Liebe, Hilfe, offene Ohren, Unterstützung in Wort und Tat, Zeichen: Noch immer bin ich überwältigt. An das halte ich mich, wenn es einmal wieder nicht so gut geht.

Das wünsche ich auch dir. Und die trüben Stunden dürfen und müssen auch sein. Vor allem jetzt, in den gefühlsschwangeren Stunden des Jahreswechsels.
Vielleicht trifft es die, welche nicht gewohnt sind, mit Krankheit und Schicksalsschlägen umzugehen (dazu zähle ich mich auch) noch etwas härter.

Viel Bewegung und frische Luft, wie du es machst, hilft bei mir auch.
Heulen manchmal ebenso. Oder anderen etwas Gutes tun.
Du machst das schon richtig!

Alles Liebe ovomaltina

Geändert von gitti2002 (02.01.2013 um 15:17 Uhr) Grund: Zitat auf das Wesentliche gekürzt
Mit Zitat antworten