Einzelnen Beitrag anzeigen
  #645  
Alt 01.08.2013, 12:28
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von virgil Beitrag anzeigen
@lohmo
Ja lustige Vorstellung.
Also meine Hausärztin sagt, als Fussbäder würde es auch gegen Wasseransammlungen helfen und gut entgiften!
*prustet*
@LohMo: wichtig ist aber, wenn die Basenbäder gegen die Wasseransammlungen helfen sollen, dass Du dabei die Füße oben hast. Muss ja raus laufen das Wasser. Idealerweise legst Du Dich auf den Rücken an eine Wand und streckst die Beine nach oben. Um jeden Fuß eine Tüte gebunden, die Du prall mit Basenbad gefüllt hast. Und wenn die Füße oben sind, sprichst du immer wieder meditativ das Mantra: "Bitte, lass die Tüten dicht sein...ohmmmmmmmmmmmmmm...bitte lass die Tüten dicht sein!" Dabei gleichmässig atmen, 45 Minuten. Was meinst Du, was das entspannt :-) Du wirst etliches an wasser einfach ausschwitzen vor Angst *lacht*

@Virgil: Ja, ich bin irre erleichtert über das Testergebnis, denn ich würde meine Eierstöcke gerne behalten. Vor dem Test gibt es ein paar Fragen, anhand derer hier in Schleswig-Holstein ermittelt wird, ob Du zu dem Kreis gehörst für den der Gentest sinnvoll ist und bezahlt wird. Bei mir reichte meine Mutter mit BK und ich. Eine junge Cousine ohne verbindendes Element zu Dir weis ich nicht obs reicht. Ruf doch an im Brustzentrum und frag nach! Denn die Angst vor Eierstockkrebs war auch für mich ausschlaggebend, das noch zu machen, nachdem ich mich ja schon für Mastektomie entschieden habe.
Und bei uns hing ein Plakat vom DKMS in der Chemoambulanz, auch Infos zu Sport, Perücken, Tüchern all sowas findet sich dort. Drum kümmern muss man sich aber auch selber, es wird nicht extra drauf angesprochen. Auch nicht auf den Gentest. Wenn man was will, muss man selber aktiv werden, sonst gibts halt Standard. Woher sollen die auch wissen, was mich interessiert. Aber wenn ich was anspreche, wurde mir immer super geholfen.

@tina280: Ich kann Dich da in etlichen Punkten so gut verstehen! Geht mir genauso. Auch wenns blöde klingt.

@andu: bei mir bilden sich ganz, ganz langsam die Neuropathien zurück. Nerven brauchen echt lange, aber dafür sagte mir der Onkodoc, dass eben auch nach einer ganzen weile noch weitere Besserung eintritt. Gib die Hoffnung nicht auf. Das wird bestimmt noch besser.


@all: ich musste die Chemo wegen meiner Leucos (900 war denen doch zu wenig, dabei sind das 900 besonders schöne!!) und einem Infekt (der dafür jetzt die Leucos wieder hoch treibt...) um eine Woche schieben. Meine letzte ist also nicht heute, sondern in einer Woche. Als Ausgleich und um das Genergebnis zu feiern gehen wir jetzt zum "Mittags-all you can ear-Sushi"!!

verfressene Grüße an alle und einen schönen Donnerstag!

Das Murmelkayar
Mit Zitat antworten