Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.07.2004, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage: Alternativen bei Borderline Tumorbehandlung

Der rechte Eierstock ist noch in Ordnung. bei der letzten Untersuchung war auch der linke gut am Heilen. Das Problem ist einfach, daß mir bisher niemand sagen kann woher das kommt. Obwohl es nun schon 2x ein großer Schock war ein so großes Ding im Bauch zu haben steht für mich im Moment nicht zur Debatte meinen anderen Eierstock konservieren zu lassen. Ich werde mich im Moment einfach darum kümmern, wie ich vorbeugen(!) kann. Es war wohl nicht so klar formuliert, weil ich den Beitrag ziemlich im Stress geschrieben habe. Tut mir leid. Meine eigentlichen Fragen waren:
1. Welche Ursachen sind bekannt?
Welche werden vermutet?
2. Kann ich irgendwie vorbeugen?
z.B. bestimmte Sachen nicht essen, best.Inhaltsstoffe meiden, best. Sachen vermehrt Essen ...
3. Wie kann ich einen eventuellen Tumor am weiterwuchern hindern?
Es geht mir ja nicht darum mich bei einer gefährlichen Größe nicht wieder operieren zu lassen, sondern darum, daß ich bisher das Gefühl habe mein Leben in die Hände von unkompetenten Ärzten gelegt zu haben. Ich war schon bei mehreren Ärzten und an einer stelle dieser ganzen Geschichte wurde mir zB von 3 Ärzten bescheinigt, daß ich in einem Jahr eine Art Naturwunder gewesen sei denn es entzöge sich jeder Wissenschaftlichen Erkenntnis, daß ein Tumor wie ich ihn hatte, um 1,5cm schrumpfen könne,könne aber nicht an Meßungenauigkeiten liegen. Da ist es einfach so passiert, ich weiß nicht warum, aber es war so. Die frage ist, wie kann ich das bewusst erreichen, oder auch daß kein neuer Tumor entsteht? Ansonsten sind diese Ärzte die, die in dieser Stadt dn Ruf haben die besten der Umgebung zu sein. Aber meine Eierstöcke können sienur beobachten und mit Kommentaren, wie unmöglich unerklärlich oder ich- berat- mich- mit- irgend- einer- Ärzte- Tagung- und- komme- anschließend- auch- ohne- Antwort- zurück, versehen. Versteht ihr? So hart das auch klingen mag, ich fühle mich verarscht. wenn ich so ein Ultraschallgerät zu Hause gehabt hätte hätt ich bisher zu keinem Arzt gemusst. Einfachh, da is was, das is groß, das kenn ich nicht - Krankenhaus - wegschneiden. Das kann doch nicht alles sein, was die Medizin zu bieten hat?!!
Ich will meinen Eierstock behalten, einen angemessenen Hormonhaushalt und richtige Hilfe, woher auch immer.
Ach, was bedeutet fertilität? Bin leider weder Medizinerin noch Lateinerin.
mona
Mit Zitat antworten