Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.02.2006, 19:01
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Wie geht es weiter?

Hallo Enk,

dass du Angst hast ist ganz normal, aber auch mit Krebs und dieser Diagnose kannst du noch uralt werden. Mir ist erst mal der Gedanke durch den Kopf geschossen, die wohl jeder hat:" wie lange habe ich noch". Das kann dir aber nie jemand beantworten. Es gibt zwar Prognosen, die aber wirklich nicht die Bohne taugen. Jeder Fall ist eben doch verschieden. Doch je mehr man sich mit der Thematik auseinandersetzt umso besser wird es, auch mit der Psyche. Es erschreckt einen nicht mehr so nach einiger Zeit und ja, es gibt Tage, da vergißt mans einfach. Ich bin momentan tumorfrei, hatte einen GIST (Weichteilsarkom, mehr als faustgroß, dachte aber zuerst es wäre Darmkrebs) am Rektum. Es sind ca. 30 cm Darm wegoperiert worden, kein künstlicher Darmausgang. Die OP war im Oktober und eigentlich hat sich alles wieder ganz gut erholt. Anfänglich habe ich nix mehr auf die Reihe bekommen und war psychisch fertig - aber auch das ist ganz normal. Es gibt sich und ich habe einen tollen Arzt (so nen richtig menschlichen, nicht so einen Roboter).

Auch meine Prioritäten sind andere geworden. Ich sehe nicht mehr alles so verbissen, genieße jeden Tag, arbeite weniger und tue mir einfach im gesamten weniger Streß an. Kleine Wünsche erfülle ich mir sofort, größere nach Möglichkeit .

Mein Vater hat Darmkrebs seit 10 Jahren und er lebt sehr gut damit.

Ich wünsche dir alles gute und bitte schreib uns, wie es mit dir weitergeht.

lg
Martina
Mit Zitat antworten