Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.08.2009, 18:43
SteffenF. SteffenF. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 16
Standard Harmlose Infektion ?

Hallo Ihr Lieben !

Habe mich bereits im Magenkrebsforum für meinen betroffenen Vater angemeldet und dort das Problem und mich selbst kurz vorgestellt.

Habe nun leider im Moment Probleme in Sachen eigener Gesundheit und weiss nicht recht ob ich hier richtig bin aber versuche es mal da hier im Forum allgemein sehr viele kompetente Mitmenschen unterwegs sind.


Mir geht es im Moment nicht wirklich gut, habe öfters Fieberschübe die sich in nur schwach erhöhter Temperatur aber in glasigen und tränenden Augen äussern.

Bin sehr schwach und antriebslos, ohne Zigaretten wäre ich meist nur müde und würde schlafen wo ich stehe.

Bin sehr blass (hellblonde Haare, normal ?) und neige schon seit längerer Zeit zur Bildung von blauen Flecken ohne Grund ... reicht schon mich mal zu kratzen oder die Beine zu kreuzen um blaue Flecken zu bekommen.

Bin sehr schlank und verliere relativ schnell an Gewicht durch Belastung etc. auch ohne irgendwelche Absicht.

Leide zusätzlich unter Herzrhythmusstörungen die aber erst recht spät aufgetreten sind. (bekomme Beta-Blocker).

Habe in der Kindheit sehr oft unter vereiterten/entzündeten Anginen gelitten, dafür war ich immer recht empfänglich. Heute habe ich das nicht mehr.

Habe auch im Moment keinerlei Entzündung im Hals.

Mich beunruhigt nur eine Entdeckung und deshalb bin ich bei Euch verdachtshalber im Forum.

Habe entdeckt das einer meiner linken Lymphknoten in "Rachenmandelnähe" am Hals geschwollen ist und das ganz anders als gewohnt.

Früher war der wie auf der anderen Seite gelegene Lymphknoten relativ klein, hart und schmerzhaft bei Entzündungen aber frei beweglich und schwoll auch wieder ab.

Jetzt ist dieser Lymphknoten ca. 2-3cm lang, dick wie ein Bleistift, tut nicht wirklich weh und sitzt scheinbar fest im Muskelgewebe.

Spüre auf dieser "Lymphknotenwurst" nur noch einen kleinen harten Knubbel der mal der ursprüngliche Lymphknoten war wie ich ihn kenne.

Zähne, Mandeln und Ohren sind nicht entzündet, habe Dank regelmässiger Zahnarztbesuche auch die Gewissheit keine "Herde" im Kiefer zu haben auf die Lymphknoten regieren könnten.

Zur Zeit schmerzen mir aber zunehmend Knochen wie Hüfte, Schulterblatt, beide Knie, Schulter, Teil einer Rippe bei Druck.

Stuhlgang klappt auch nicht immer wirklich, mal Stuhlgang dünn wie ein Finger, mal "schleimig" und halt dünnflüssig obwohl ich normal und nahrhaft esse.

Zwei Lymphknoten in der Leistengegend links und rechts sind zwar klein aber geschwollen und schmerzen wenn man daran drückt.

Hatte früher mal Toxoplasmose oder wie das heisst, wurde im Blut nachgewiesen und hatte ebenfalls dicke Lymphknoten aber das ging dann weg.

So das zu meinen Wehwehchen die alle für sich nicht wirklich "aufregend" sind aber mir langsam bischen viel werden vorallem nach den Informationen hier.

Meine Fragen: Könnte es sich wieder um Toxoplasmose handeln und wielange sollte ich diesen einen Lymphknoten beobachten ob er sich nicht doch wieder zurückbildet ? Könnten es Anzeichen für eine ernsthaftere Erkrankung sein ?


Weiss das man hier ungern Ferndiagnosen stellt bzw. das nicht wirklich möglich ist, gehe aber selbst nur ungern zum Arzt wenn es nicht nötig ist und wäre für einen Rat dankbar.


Verzeiht wenn dies der falsche Platz für solch Fragestellung ist, dann kann der Beitrag gerne gelöscht oder verschoben werden !


Mit freundlichem Gruß

Steffen
Mit Zitat antworten