Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 07.02.2006, 20:03
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Andrea,

ach Mensch - blöd, dass es Dir so schlecht geht. Wie Margrit schon sagte, kommt die Übelkeit eher weniger von Taxotere. Bei der dezenten Übelkeit nach den ersten 4 EC habe ich möglichst geruchsfreie Sachen gegessen. Auch Kartoffelbrei mit etwas Rührei und Gemüse. Sieh aber zu, dass es wenigstens appetitlich ist - sonst kriegt man gleich gar nix runter. Ansonsten bei dem 2-wöchigen Durchfall nach der vorletzten Taxotere gab's Haferschleim und geriebenen Apfel. Aber das muss vermutlich jeder für sich rausfinden.

Ich lebe zwar nicht alleine, habe aber vor 3 Wochen nach der Chemo das Angebot meines Arztes angenommen, mich im Krankenhaus etwas verwöhnen und aufpeppeln zu lassen. Schießlich kann niemand über eine Woche lang 24 Stunden am Tag Händchen halten - hilft ja auch nicht grenzenlos. Ich war 1 Woche nach der Infusion einfach fix und alle. Im KH geschah nichts Sensationionelles - einfach nur gut aufgehoben, Ruhe, man fragte, was ich essen oder trinken möchte, brachte mir alles ans Bett, 2 Tage lang Infusionen, die den Flüssigkeitshaushalt wieder auf die Reihe bekommen haben, Mangelerscheinungen wieder ausgeglichen, Kreislauf wieder in den Gang gebracht, Schmerzen bekämpft und die Seele gestreichelt. Danach konnte ich wieder auf sicheren Beinen nach Hause gehen. Ich fühlte mich ringsherum gut aufgehoben dort. Ich weiß nicht, ob das für jeden eine Möglichkeit ist, sich besser zu fühlen.

Ich wünsche allen Angeschlagenen, dass Ihr schnell wieder auf dem Damm seid, um gestärkt in die nächste Runde zu gehen.


Alexandra
Mit Zitat antworten