Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 25.07.2006, 13:03
melanie78 melanie78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 18
Standard AW: aggressive Fibromatose

Hallo alle zusammen!

Sofern ich informiert bin, geht man davon aus, dass der Tumor sich zurückbildet sobald man sich in den Wechseljahren befindet. Hat also nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Bei mir war der Tumor in die Gebärmutter, in der Harnleiter und in den Darm gewachsen. Im Bauch wäre genug Platz für den Tumor, wo der sich ausbreiten kann. Für alle Frauen die schon Kinder haben, wissen das! Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Arzt der mich bei der vorgeschlagenen Therapie von Frau M. unterstützt. Das "mein" Onkologe sich auf dem Gebiet nicht auskennt ist ja ok. Aber kann er sich dann nicht an die halten, die Erfahrung haben. Das ist wohl gekränkte Eitelkeit gewesen. Der Onkologe wollte auch das ich bestrahlt werde. Der Strahlenarzt hat es aber abgelehnt. Auch Prof. M. hat davon abgeraten. Man kann den Bereich bei mir nicht richtig einschränken und dann müsste zu viel bestrahlt werden. Kann man den Bereich genau festlegen und dieser ist nicht zu groß, so soll Bestrahlung gar nicht so verkehrt sein.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten