Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.01.2012, 22:13
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Ohne dich ist alles dunkel

Liebe Sjarissa,
jaa...ich kann mir vorstellen wie es in Dir und um Dich herum jetzt, heute aussieht!
Ich habe mal vor dem gedeckten Frühstückstisch gesessen und an einem Brötchen mit selbstgekochter Marmelade herumgenagt....das Brötchen in Zeitungspapier gewickelt und in den Müll geworfen....Auch, wenn das Radio lief...es war so still...was ging mich die Welt an?
Ja...Ihr ward gut vorbereitet...habt eurer gemeinsames Leben intensiv genossen...mit dem Verstand versucht das "Danach" anzugehen. Gut so!
Das wird Dir später mal helfen, diese brutale Tatsache annehmen zu können.
Was hier und heute ist: Da ist ein riesiges Loch, da darfst Du...vegetieren, Nichts "auf die Reihe" bringen...überzeugt sein, dass Du Versprechen nicht einhalten kannst...das bist DU mit Deiner geschundenen Seele.

Ich habe erstmal ganz auf der rechten Bettseite (wie immer) geschlafen...nein, der "freie" Platz, der war ganz und gar nicht "frei" für mich, das was "sein" Platz.
Heute...nach 3 Jahren, 4 Monaten und zunehmenden Tagen...schlafe ich gern "quer" und kuschele mich, wenn ich länger liegen bleiben darf, gern in dieses weiche Kopfkissen neben mir - ich schlafe aus guten Gründen auf einem "Nacken-Roll-Kissen". "Er" konnte weich schlafen....Katzen haben sich rundum verteilt...war auch erstmal Tabu für sie, weil Herrchen Panik bekam, wenn Katzen auf seinem Bauch landen könnten....

Gesucht...habe ich viele Dinge: Schlüssel, Portmonnaie...Unterlagen...dachte schon, dass ich nun wirklich den Verstand verliere...Entscheidungen???? Ich stand davor...und war wie gelähmt...nicht "Ja" nicht "Nein" - und da gab es Manches, was geregelt und entschieden werden mußte. Es hat dann - rückblickend - geklappt! In Gedanken...habe ich "ihn gefragt", ob das so ok ist. Ich kann mich an kein Gemecker seinerseits erinnern...scheint so als habe ich es so gut ich konnte...hingekriegt...

Die Metastasen im Gehirn haben dein Atemzentrum zerstört, aber dein Herz, es schlug noch weiter und weiter bis es letztendlich kapitulieren mußte..Du hattest so ein großes Herz, ein "schönes" Herz, danke für deinen Herzschlag... Das hast Du sehr, sehr schön beschrieben....auch bei meinem Mann hat das Herz als Letztes aufgeben müssen...nachdem Niere und Leber kapituliert hatten.

Ich kann Petras Beitrag nur warm unterstützen...und grüße Petra mal ganz lieb

Es ist furchtbar schrecklich schlimm...nimm Dir die Zeit für Deine Trauer.
Jeden Tag einen Schritt nach vorn...zwei Schritte zurück...keinen Schritt...auch ok. Du hast den Menschen verloren mit dem Du Dein Leben geteilt hast!

Auch, wenn jetzt alles verdammt dunkel geworden ist...sei lieb zu Dir...Du hast soviel in Liebe mit Deinem Mann gelitten - Du darfst stolz auf Dich sein!

Ich sende Dir ganz liebe Grüsse und ein winziges Fünkchen...Licht... in der Dunkelheit!

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten