Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 10.01.2012, 14:49
katja118 katja118 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 148
Standard AW: BSDK, welcher Arzt operiert "inoperable" Fälle

Hallo,
hab die letzten Beiträge nicht gesehen, tut mir leid.
Klar hat man durch die OPs noch eine kleine Chance, aber oft geht auch Lebenszeit verloren. Mein Lebensgefährte hatte am 10.10.11 die Diagnose Adeno-Ca am Kopf. Er wurde nach whipple operiert. Es lief alles gut, dann nach 2 Wochen innere Blutungen, Magen, Milz, BSD, künstliche Vene zur Leber, enfernt, künstliches Koma, fast gestorben. Dann am 19.12.11 entlassen, am 25.12.11 wieder innere Blutung, mit Rettungshubschrauber wieder nach Heidelberg, wieder fast gestorben, viele Bluttransfusionen, wieder OP. Er hat seit 21.10.11 nichts mehr gegessen, nur noch künstliche Ernährung. Psychisch ziemlich am Ende. 25 kg abgenommen, wenn der Krebs zurückkommen sollte, hat er nur noch sehr wenig Reserven. Chemo sollte stattfinden, aber derzeit wegen Wundheilung und Konstitution nicht möglich.

Es gibt sehr viele Fälle, die HD und HH kurativ operieren, aber es gibt auch Risiken. Ich denke oft darüber nach, ob die OP die richtige Entscheidung war, man hätte vielleicht noch viel mehr Lebensqualität gehabt.

Ich weiss, darüber nachzudenken nützt nichts. Wir müssen das beste draus machen.

Euch alles Gute und viel Kraft
LG
Mit Zitat antworten