Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.09.2005, 06:15
Sabrina81 Sabrina81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 29
Standard AW: Alles anders? Verhalten bei Hirntumor...

Lieber Tabasco,

es ist eine extreme psychische Belastung, die die Angehörigen zu tragen haben. Es tut mir um so mehr leid, dass es bei Deinem Vater so schlimm ist. Dummerweise kenn ich diese Situation leider (wenn auch vermutlich nicht in dieser Intensität) auch. Sicherlich kommen da zwei Sachen zusammen. Veränderungen der Persönlichkeit sind wohl bei dieser Erkrankung keine Seltenheit. Es ist schwierig sich in diese Lage und die Gefühlswelt des Betroffenen hineinzuversetzen, aber habt Ihr denn die Möglichkeit mit Deinem Vater mal in Ruhe darüber zu sprechen. Über all seine Gefühle, seine Gedanken, seine Ängste... Oder hält diese Aggression über den Tag an ?? Manchmal ist auch Hilfe von außen (Familie, Mitarbeiter von Beratungsstellen für Krebspatienten und deren Angehörige, Freunde, etc..) sehr hilfreich.
Mein Vater lebt seit April diesen Jahres mit der Diagnose Glioblastom IV und hatte bisher auch ähnliche „Anfälle“. Man könnte denken, dass dem Betroffenen nun auch noch alles andere egal ist, aber denk immer dran: „Was wäre, wenn Dir das passiert wäre?“. Ich möchte mich auch nicht weiter darüber auslassen. Ich hoffe einfach für Euch, dass sich diese Wutausbrüche etwas geben.
Fühl Dich ganz doll gedrückt. Du bist nicht allein.

Sabrina
__________________
Sabrina81
Mit Zitat antworten