Thema: geschockt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.07.2007, 14:21
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: geschockt

Liebe Michaela,

huuiii, damit verfärbt sich der Himmel von tiefschwarz langsam zurück Richtung grau. Meine Güte, ich möchte weder übermäßig zynisch, noch euphorisch wirken, aber DAS sind ja mal bessere Nachrichten.

Lungenkrebs mit ausgeprägter Skelett-Metastasierung wäre schon eine ZIEMLICHE Hürde gewesen.

Ok, mit den Euch vorliegenden Erkenntnissen ist natürlich noch keine Schlacht gewonnen aber der Blick in die Zukunft wird von allen Seiten durch Hoffnung flankiert. Eine wunderbare Entwicklung.

Allerdings möchte ich mich auch noch zu Deinem Kinderwunsch äussern. Ich hatte von der 5. bis zur 13. Jahrgangsstufe einen Klassenkameraden, der seinen Vater an Lungenkrebs verloren hat als er sieben Jahre alt war.

Die Erinnerungen an diese Zeit haben ihn während der Pubertät geradezu verschlungen und in tiefen schwarzen Löchern wieder ausgespuckt. Er hat furchtbar darunter gelitten und mir von Herzen leid getan. An einigen seiner Erlebnisse wären vermutlich Erwachsene zerbrochen.

Wir alle können jederzeit an Krebs erkranken, keine Frage. Vielleicht sind wir es bereits und wissen es nur noch nicht. Aber wenn eine Erkankung vorliegt, deren Folgen noch nicht abzusehen sind, sollte man eigentlich das Wohl des potentiellen Kindes vorrangig behandeln.

So sehr das Bedürfnis die eigenen Gefühle zu befriedigen auch herausragt.

Kinder brauchen Mama und Papa. Weiterhin hat in meinen Augen jedes Kind das Recht auf eine unbeschwerte und sorgenfreie Kindheit. Natürlich, in vielen Fällen kommt es anders aber warum sollte man dem Nachwuchs etwas zumuten, was schon im Vorfeld bekannt war?

Lass uns gemeinsam hoffen und beten das Dein Mann die Erkrankung gut übersteht und dann habt Ihr sicherlich immer noch alle Zeit der Welt über Nachwuchs nachzudenken!

Alles erdenklich Gute für Euch und Gottes Segen,

thomue. (...und bitte nicht böse sein!)
Mit Zitat antworten