Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.04.2008, 02:04
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Rotes Gesicht AW: Aromatasehemmer

@ Rosemarie Greulich

Leider habe auch ich von den vielen - auf dem Beipackzettel erwähnten - Nebenwirkungen "was abgekrieg"; ich hatte/habe zuerst Tamoxifen, dann kurzfristig Evista und dann Aromasin.
Allergische Reaktionen und Sehstörungen hatte ich schon seit der Kindheit (Ekzeme und Probleme mit dem Kreislauf), aber nach Chemo und Bestrahlungen und AHT-Start gings los mit Wasseransammlungen, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Muskel- Knochen- und Gelenkschmerzen und - natürlich - einer nicht zu übersehende Gewichtszunahme

Ansonsten gehts mir derzeit relativ gut

Knochen und Gelenke versuche ich mit fast täglichem Schwimmen in Schach zu halten und alle anderen Beschwerden ordne ich - wahrscheinlich nicht ganz zu Unrecht - meinem fortgeschrittenen Alter zu

Wenn ich richtig informiert bin, ist Mistel nicht im entferntesten ein Ersatz für AHT. Ich habe sie 2 Jahre lang gespritzt - zur Anregung des Immunsystems ! Nicht als Alternative zu Tamoxifen oder Aromatasehemmer...........

Was ich hier berichte ist meine und meiner Freundinnen Auffassung; wenn Du einen anderen Weg gehen willst, ist das Deine persönliche Entscheidung.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten