Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.08.2013, 07:18
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: BK-Mütter und ihre Kinder

Guten Morgen

auch ich möchte Dir gerne Antworten. Meine beiden Töchter sind 5 und 8 Jahre alt, die Beiden sind mega entspannt mit dem Thema umgegangen.

Mein Mann und ich hatten im März aber vorab entschieden, dass wir die Krankheit nicht beim Namen nennen. Wir haben Oma & Opa nebenan wohnen, die regelmäßig aus dem Dorf kommen und erzählen wer Krebs hat und wer daran gestorben ist. Wir hatten einfach Sorge, dass unsere beiden Töchter dann Angst bekommen. Zumal mein Untermieter bereits BE entfernt wurde und in meinem Körper sonst nix gefunden wurde, wollte ich auch nicht als krank bezeichnet werden.

Mit der Chemo hab ich erklärt, dass ich die Medizin bekommen muss um weiterhin gesund zu bleiben und das es nicht wiederkommt, aber die Haare das nicht mögen und ausfallen. Die Beiden haben mich ganz entspannt angeschaut und meinten: "Kannst ja dann die Perücken von Karneval anziehen, sieht doch schön aus!"
Sie waren dann in beratender Funktion bei der Perückenanprobe mal dabei, war auch ganz spannend

Heute habe ich wieder ein wenig Haar und die Beiden wollen immer fühlen sowie schauen.Nett sind dann immer die Vergleiche, wie: "Du hast schon mehr Haare als......!!!!!"

Die Kinder haben mir ein schönes Bild gemalt, worauf jede Chemo von der Großen eingetragen wurde und von der Kleinen habe ich dann ein Smiley Kleberchen bekommen.

Beide Elternsprechtage in Schule sowie Kita haben ergeben, dass meine Kinder wie immer sind Was will man mehr. Unser Alltag war aber auch nie anders. Und an den Tagen der Chemo war ich nach den Beiden weg und vor ihnen wieder zu Hause.

Wie meine anderen Vorschreiberinnen schon gesagt haben, die Kinder nehmen die Sache wesentlich entspannter auf als man denkt. Und wie mit Allem, je weniger Tamtam, desto weniger aufsehen Ich kann das nur unterstreichen.....

Wechsel in den Chemo Thread, da sind wie schon jemand geschrieben hat, auch ganz viele Mamis, man tauscht sich aus, hilft, berät, tröstet und weint auch mal virtuelles Tränchen.....:*

LG und alles Gute Du schaffst das

Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten