Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.07.2009, 22:49
miss.love miss.love ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 3
Standard Gute Tipps für die Chemo!!!

Hallöchen,

meine Mutter hatte dieses Jahr sechs Chemos und hatte anfangs auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen, die sie teilweise mit sehr guten Hausmitteln in den Griff bekommen hat:

Entzündung der Mundschleimhaut:

Morgens vor dem Zähneputzen 1-2 EL kaltgepresstes Öl (z.B. Rapsöl) in den Mund nehmen und durch die Zähne ziehen, bzw. die Schleimhäute damit durchspülen. Das ganze ca. 15 Minuten lang und danach das Öl unbedingt ausspucken, da es völlig verkeimt ist. Anschließend Zähneputzen. Man nennt dieses Prozedere Ölziehen.

Meine Mutter hatte nach der ersten Chemo wirklich riesige Probleme mit den Mundschleimhäuten, so dass sie kaum noch sprechen konnte. Das Öl hat ihr nicht nur geholfen, dass die Aphthen heilen, sie hatte auch nie wieder Probleme damit.

Schlechte Blutwerte:

Hier hat meiner Mutter Rote Beete Saft sehr geholfen (innerhalb von 4 Tagen stiegen die Leukos von 2,4 auf 5.

Außerdem gut für das Immunsystem: Eine Mixtur aus geriebenem Ingwer (1 Hand groß) mit 500 Gramm Honig und drei Limetten. Alle Zutaten verrühren und z. B. den Tee damit süßen. Schmeckt gut und ist supergesund.

Vielleicht helfen Euch ja die Tipps.

Alles Gute und liebe Grüße

Heidi
Mit Zitat antworten