Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17.01.2006, 16:46
TinaGT TinaGT ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 77
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,
will Euch doch noch mal Mut machen. Ganz ehrlich?? Ich habe mir vor der Taxotere fast in die Hose gemacht. Ich hatte so eine Angst... Habe mir auch jeden Bericht rein gezogen den ich finden konnte und so wurde es immer schlimmer. Als die Chemo dann in meinen Port floss habe ich gedacht, so isses nun und so muss ich es annehmen.
Ich bekomme im 3wöchigen Abstand Taxotere. Den ersten und zweiten Tag merke ich gar nichts. Ab dem dritten Tag beginnen Knochenschmerzen die ich mit Novaminsulfon gut aushalten kann. Der Geschmack geht für ca. 1 Woche flöten. Alles schmeckt bitter, so gar Leitungswasser. (Leider esse ich dann immer viel zu viel Schokolade, weil ich davon doch ein wenig schmecke) Die Zunge ist dann immer fürchterlich belegt. Ziemlich genau 7 Tage nach der Chemo bin ich wieder genauso fit wie vor ihr. Das wünsche ich Euch natürlich auch. Mit der Taxotere gebt ihr den kleinen Biestern mächtig eins drauf und das wollen wir doch!
Kleine Tipps, Salbeibonbons für die Mundschleimhäute, wenn ich Knochenschmerzen habe, bade ich immer lange und ausgiebig, und viel viel trinken!!!!!!! Ich fange schon während der Infusion damit an. Zusätzlich Selen.
Der Tipp mit der Schokolade ist mit Blick auf die Waage vielleicht nicht ganz so toll
Liebe Grüße,
Bettina
Mit Zitat antworten