Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 17.01.2004, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HPV

Hallo,

ich habe bereits die Wertheim-OP hinter mir. Ich habe erst nach meiner Erkrankung von HPV gehört und weiß nun nicht,ob diese meine Erkrankung ausgelöst haben. Kann man die heute noch feststellen - z.B. anhand des Blutbildes? Ich habe 8 Jahre bis zu meiner Erkrankung in einer festen Beziehung gelebt und hatte vorher eigentlich auch keine oft wechselnden Partner. Damit war bei mir das Risiko einer Erkrankung eigentlich geringer.
Im übrigen hatte ich Anfang 1996 einen Pap 3, der nach 3 Monaten wieder ein Pap 1 war. Meine Vorsorge ergab im Sommer 2002 einen Pap 2 und meine OP war 4 Monate später dann schon mit einem Pap 5. Ist sowas überhaupt möglich? Konisation hätte bei mir nichts mehr gebracht. Sind Ärzt nicht verpflichtet, einen Pap 3 mitzuteilen? Ich habe jetzt erst erfahren, dass ich einen Pap 3 kurz nach der Vorsorgeuntersuchung hatte als ich mit Krebsverdacht nochmals von einem anderen Gynäkologen untersucht wurde. Bei der Untersuchung sagte man mir, alles sei ok! Den Pap 3 habe ich erst erfahren, als ich mir jetzt den Befund zusenden ließ. Ich traue den Ärzten sowieso nicht mehr!

Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten