Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 02.10.2009, 14:50
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Elfriede,
das muß ja toll sein, so eine große Familie zu haben! Bei so vielen Enkeln und Deiner Einstellung kann es ja nur gut gehen!
Ich habe einen richtigen frechen (und noch viel süßeren) Lausejungen, der gerade an mich gekuschelt schläft. Klar werde ich kämpfen, ich will doch schließlich noch mitkriegen, wie die großen blauen Augen so bei den Mädels ankommen
Viel weiß ich noch nicht, aber das Wenige erzähle ich gerne. Ich warte immer noch auf die Bestätigung vom Doc - aber die Planung sieht vorerst so aus:
Ich werde am 13. ins Krankenhaus eingewiesen. Da wird dann noch mal Ultraschall gemacht, dann ein bis zwei Lymphknoten in der Leiste punktiert, um sicher zu gehen, dass sich der Typ nicht geändert hat (Ist das sehr schmerzhaft und wie lange hat man was davon?). Die Proben werden dann eigeschickt, gleichzeitig bekomme ich das ertse Mal Antikörper. Abends darf ich dann nach Hause. Am nächsten und übernächsten Tag gibt es dann das Bendamustin. Wenn ich alles gut vertrage, kann 3 Wochen später Antikörper und Bendamustin gleichzeitig gegeben werden, dann muß ich nur 2 Tage hin. Zwischendurch wird dann noch Blut abgenommen. Ich versuche noch zu klären, ob ich dafür immer ins Krankenhaus muß oder ob das auch hier am Ort geht.
Einen Port brauche ich nicht, wurde mir gesagt, weil das Bendamustin nicht so toxisch ist wie beispielsweise CHOP.

Wenn das noch jemand liest, der mehr Erfahrung hat: wir sind sehr gespannt mehr zu erfahren

Dir weiter alles Gute,
Mottema
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten