Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.12.2012, 17:48
Nicco Nicco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2012
Beiträge: 11
Standard Sie isst fast nichts.

Hallo,

ich mache mir große Sorgen um meine Lebensgefährtin. Sie hatte einen Nasennebenhöhlentumor, welcher diesen März diagnostiziert wurde und auch operativ entfernt wurde. Seit einigen Monaten bilden sich unablässig Metastasen (Liposarkome) am ganzen Körper. Deshalb haben die Ärzte zu einer Chemo geraten, welche auch im November stationär durchgeführt wurde. Die Therapie ist gut angeschlagen. Die Liposarkome haben sich wesentlich verkleinert. Jedoch sagte der behandelnde Arzt, dass der Krebs unheilbar wäre. Wieviel Zeit noch bleibt wissen wir nicht.

Seit dieser Woche ist sie wieder zu Hause. Wir haben uns beide sehr darauf gefreut. Jedoch hatte ich von Anfang an Bedenken bzgl. der Nahrungsaufnahme. Schon im Krankenhaus hat sie nichts gegessen (aufgrund der Schmerzen beim Schlucken) Die Stationsschwester sagte zur Entlassung jedoch, dass sie jegliche Nahrung in Breiform zu sich nehmen kann und die Beschwerden sich nun auch von Tag zu Tag bessern. Na gut...

Jetzt ist sie zu Hause und isst fast nichts. 3 Löffel ca. zu jeder Mahlzeit. Sie sagt, dass sie keine Schmerzen hat, sondern nur keinen Hunger. Ich habe ihr gesagt, dass sie was essen muss, auch wenn sie keinen Appetit hat. Das Thema "Essen" ist mittlerweile ein rotes Tuch. Sie ist nur noch genervt und ich bin auch am Ende... An einem Tag sagt sie: Ja das wird wieder. Und am anderen sagt sie, dass sie die Therapie abbrechen will und nicht mehr weiterleben möchte.

Wie soll ich mich denn verhalten? Pro Tag trinkt sie ca. 1 FLasche Fresubin. Aber auch nicht immer. Sie nimmt weiter ab. Ich bin am verzweifeln. Nächste Woche ist Blutbildkontrolle im Krankenhaus. Soll ich sagen, dass es so nicht weitergehen kann? Gestern Abend wollte sie auch die Tabletten nicht nehmen. Ich will sie aber auch nicht quälen. Sie ist froh zu Hause zu sein. Aber die Situation wird immer angespannter.

Wir haben auch jede Menge Brei etc da und ich hab alles gekauft, was sie gerne isst. Nur essen muss sie es selber. Sie sagt immer später später später...

Ich weiß nicht mehr weiter.
Mit Zitat antworten