Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.03.2004, 04:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Witwe mit Kindern....wieviel Rente bekomme ich??

erstmal ganz lieben dank.
heute bin ich total in panik. mein mann wurde heute entlassen (wurde vom kh angerufen, dass mein mann nach hause kommt. ganz plötzlich ) und ist jetzt zu hause.rollstuhl wurde durch die tür geschoben und ich stand da und wußte gar nicht wie es weiter geht.überhaupt nicht darauf vorbereitet. das haus ist nicht krankengerecht eingerichtet. ich selber bin am ende, da ich auch 60% behindert bin. die treppen,wie hoch kommen? rollstuhl paßt nicht im wc usw. morgen kommt sowas wie pflegedienst und gibt die spritzen. testament ist geschrieben (war grauenvoll)
pflegestufe habe ich beantragt und schwerbehinderten ausweis.
(war mehr aus verzweiflung und weil ich noch hoffnung hatte.
heute nicht mehr. mein mann kann jeden tag sterben. sein zustand und die befunde sind sehr sehr schlimm.er hat überall krebs und die organe machen bald nicht mehr mit. ich weiß vor angst und panik garnicht wie ich damit umgehen soll. im dezember hat mein mann noch gearbeitet. es ging alles sehr schnell. wir bekommen noch krankengeld, aber danach ????
haben aber kaum noch genug geld (gesundheitsreform).ich versuche damit umzugehen und möchte wünsche, die mein mann äußert nicht abzuschlagen.habe aber fast keine kraft mehr.
ich kann selbst nicht gut laufen und meine untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen. die angst auch was schlimmes zu haben kommt noch dazu.zuviel auf stationen gesehen und gehört. gibt es nur noch krebs? die gefühle und gedanken sind furchtbar.mein beitrag sollte nicht so lang werden (sorry), aber erleichtet schon ein bißchen .
ganz liebe grüße
verena
Mit Zitat antworten