Thema: Wahrheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 11.11.2014, 11:36
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,

welch eine berührende Geschichte!
Mir schießen dabei zwei Gedanken durch den Kopf: zum einen - es ist egal, dass Du krebs hast, wenn Du unbedingt ein Tier möchtest. Das ist meine persönlche Meinung! auch wenn andere mich dafür
Warum? Du bist keinesfalls im Endstadium. Keiner kann wissen, wie alt er wird. Und ein Herzinfarktkandidat überlegt doch auch nicht? Tiere können einem so viel geben .... Wer weiss, vielleicht überlebst auch Du einfach den Hund? Ist ja keine Schidkröte oder ein Elefant, die uralt werden.
Ausserdem kann das Tier grundsätzlich auch dann wieder ein gutes Zuhause finden, wenn Dein Gesundheitszustand schlechter wird? Oder? Du fragst du dann einfach die Mucki dann gibts bestimmt ein Lösung. Oder im Hundeforum oder oder oder....
ich persönlcih habe die Erfahrung gemacht, wenn ich laut und deutlich ein Problem äußere und frage, wer helfen kann, kommen erstaunliche Lösungen zutage.

So.
aber mir liegt etwas anderes am Herzen.
Dieser Hund gehört doch auch jemanden? vielleicht ist er für diesen Mann der unersetzliche KUmpel, den er unbedingt braucht? Und Du stürzt den Mann in Gewissenskonflekte, wenn Du ihm Geld anbietest? ER will vielleicht unbedingt Geld, aber möchte sein Tier nicht hergeben?
also ich finde, Du musst unbedingt ein klares Bild über diese ja schon bestehenden (lange?) Beziehung von Tier und Mensch haben. sonst wäre es ja eher ein "wegnehmen"? oder ?
Klar, wenn es das nicht ist, dann ist alles gut. Aber das ist eerst mal eine Grundvoraussetzung.

Schön, dass du erst mal Hund und Mann geholfen hast. Das ist wichtig.
ich denke in einem Gespräch ergibt sich alles weitere.

AUF JEDEN FALL spricht dein Herz und dein bauch eine seeehr deutliche Sprache und auf die solltest Du hören! Dann kannst Du auch nichts falsch machen.
Schaffst Du denn das spazierengehen und alles andere mit dem Wauwau? Ist ja auch eine gute Methode, sich täglich mehrmals zu aktivieren und Zeit draußen zu verbringen. Dein Immunsytem freut sihc.

Alles Liebe und Gute und ich kann es kaum erwarten, wie die Geschichte weitergeht.
Birgtit
Mit Zitat antworten