Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 29.10.2008, 18:23
Labormaus Labormaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 6
Standard AW: Fragen: HPV-Impfung nach Koni/Schwangerschaft nach Koni

Danke für eure Antworten,

ich glaube das Problem was bisher alle Frauen mit diesem Virus erkannt haben, ist das die Ärzte alle etwas anderes erzählen, ich habe bereits soviele Meinungen von den Ärzten anderer Betroffenen gelesen, das man selbst nichtmehr weiß was man denken soll und sich am Ende doch auf die Meinung des eigenen Arztes verlässt.

Meine Ärzte meinten, das die Wahrscheinlickeit, dass bei der OP alle Viren entfernt werden sehr hoch ist, demzufolge wäre eine Impfung danach sinnvoll und auch das Verhüten mit Kondom in der Zeit der 3 Impfungen um nicht das Virus bereits wieder im Körper zu haben bevor der Impfschutz gegeben ist.

Ich kann eure Meinung und eure Ratschläge sehr gut verstehen, das Problem ist das es keine 100% richtige Meinung gibt, da dieses Thema zuzeit noch erforscht wird. Ich bin ehrlich gesagt sehr ratlos, doch wenn nur der Funken einer Hoffnung besteht das ich das Virus doch durch die OP verliere, dann wäre der Schritt zur Impfung der richtige.

Das Virus sitzt ja nicht im ganzen Körper sondern nur am Muttermund/Gebärmutterhals, da es an dieser Stelle die richtige Voraussetzung für eine Vermehrung findet, das müsste ja eigentlich heißen das es nur da wo die Zellveränderung vorliegt, zu finden ist und wenn der Teil bei der OP entfernt wir, sollte auch das Virus entfernt worden sein.

Aber ich möchte nix falsches sagen, ich glaube man kann es einfach nicht genau sagen was nach einer Koni das sinnvollste ist, ich weiß jedenfalls das ich meine Töchte (sollte ich welche bekommen) rechtzeitig Impfen lass, damit die Chance das sie nicht das selbe durchmachen müssen wie ich, um ein vielfaches größer wird.

Vielen Dank nochmal für eure Beiträge, zu weiteren Infos oder über weitere Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Mit Zitat antworten