Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.05.2012, 21:49
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Neu im `` Club``

Hallo Andreas,

ich habe mein Projektteam nach der Diagnose informiert, habe auch sofort gesagt, dass ich Speiseröhrenkrebs habe und nicht genau weiss, was jetzt an Behandlung auf mich zukommt. Ich arbeite für IBM, da ist es durchaus üblich, auch von zu Hause aus zu arbeiten. Mit den Kollegen habe ich ein Zeichen vereinbart, wann es mir gut geht und sie mich auch anrufen/kontaktieren sollen. Wir haben ein Messenger System, ich bin zum Arbeiten dann immer auf "Grün" gegangen. Da bei mir ziemlich schnell die Chemotherapie begonnen hat, habe ich aber die Verantwortung für das Projekt auch abgegeben. An Reisetätigkeit war nicht mehr zu denken. Ich habe im Hintergrund dann noch das ein oder andere helfen können. Offiziell war ich aber 8 Monate krankgeschrieben.
Auch meine Freunde habe ich informiert. Ich habe von Anfang an offen gesagt, dass ich Krebs habe. Während der Chemo wäre das sowieso nicht zu verheimlichen gewesen.

Ich hoffe, du bekommst in dieser Woche gute Nachrichten und erfährst, wie es weitergeht. Es geht weiter!



LG
Jens
Mit Zitat antworten