Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.09.2007, 13:26
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Erfahrungen mit der Pflege zu Hause?

Der Vergleich ist zwar etwas komisch aber ich versuche mal zu beschreiben wies deiner Mutter geht. Und zwar ein Vergleich mit krankhafter Eifersucht:

Wenn man einen Partner hat der krankhaft eifersüchtig ist, kann man sich noch so anstrengen und im Beweise für deine Treue liefern. Er/sie wird IMMER irgendwo ein Indiz finden von dem er/sie glaubt dass man untreu gewesen ist. Und wenn die Bettdecke Nachmittag auch nur einen cm weiter links liegt als am Morgen, irgendwas findet sich immer. Genauso fest wie an diese "Untreue" glaubt auch deine Mutter an die Heilung bzw. an einerFehleinschätzung der Ärzte. Und ähnlich wie bei der Eifersucht (darum passt der Vergleich eigentlich schon ganz gut) ist es auch verdammt schwer denjenigen vom Gegenteil zu überzeugen. Es tut mir so leid, dass du jetzt eine so schwere Zeit durchmachen musst. Aber es bleibt dir nichts anderes übrig als es immer und immer wieder zu versuchen. Deine Mutter wird logischen Argumenten ("Schau dir den Befund an", "Das haben mehrere Ärzte gesagt", "Schau dir an wie schlecht es Papa geht", usw.) nicht zugänglich sein. Sie wird das immer wieder verneinen. Versuch sie auf der Gefühlsebene zu erreichen. Frag sie was sie empfindet? Ob sie Angst hat? (natürlich hat sie Angst, aber sie muss es sich eingestehen). Auf der logischen Ebene wirst du sie nicht erreichen!!! Ich wünsche dir bzw. euch alles Gute!

Bei Fragen stehe ich dir immer per PN zur Verfügung

lg
Mit Zitat antworten