Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 07.04.2011, 20:04
Benutzerbild von ronin1970
ronin1970 ronin1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Diagnose: IPMN intraduktale muzinöse Neoplasie des Pankreas

Hallo,

Danke...
Gestern war ich bei meiner zweiten Behandlung bei einem Osteopathen; er vermutet, daß meine Rückenschmerzen (man merkt richtig eine große Blockade in den Muskelstrang rechts neben der Wirbelsäule; welche Ausdruck organischen Ursprungs ist...entspannt man diese Muskulatur; zieht diese sich sofort wieder zusammen); ich habe zur Entspannung und Schmerzlinderung Spritzen (Procain) in diesen Muskelstrang gespritzt bekommen; dieses hatte auch einen Tag ganz gut geholfen; jedoch merke ich auch einen Schmerz (Druckgefühl) über den Magen; als wenn da irgend ein Fremdkörper wäre (Bonbongefühl); wenn die Schmerzen zu stark werden, fühlt es sich auch so an, als wenn mir jemand am Hals die Luft abgedrückt wird (was wohl psychisch bedingt ist); mein Osteopath meint, vielleicht ist bei der OP etwas verpfuscht worden oder Gewebsneubildung zieht an Nervenbahnen ?!
Jetzt hoffe ich auf einen baldigen Termin bei einer ambulanten Schmerztherapie; Ende April nächste Nachsorgeuntersuchung in Heidelberg bei der ich weitere Untersuchungen machen möchte (Brustkorb-Röntgen; evtl. noch einmal Lungen-Röntgen); Anfang Mai dann noch zum Gastroenterologen evtl. noch einmal eine Magenspiegelung oder ERCP machen lassen.
Ich will nur sicher sein, dass nicht wieder irgendein weiterer Misst entstanden ist !
__________________
Meine geliebte Mutter letztendlich im Juni 2004 an BSDK verstorben !

Bei mir wurde im August 2008 ein Tumor (IPMT) am Bauchspeicheldrüsenkopf entdeckt ! Pankreaskopfresektion (ohne Chemo- oder Strahlentherapie) im August 2008.

Mit Zitat antworten