Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.03.2014, 11:24
mcryan77 mcryan77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 8
Standard Invasives ductales Carcinom, mäßig differenziert

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und wollte mich hier mal vorstellen. Bin 36 Jahre und Mutter vonei Kinder im Alter von 7,5 und 3. Am 17.02. ist bei mir Brustkrebs diagnostiziert worden. Es war erstmal ein Untergang, dachte ich sehe meine Kinder nicht mehr aufwachsen. Mittlerweile habe ich mich mit dem Gedanken angefruendet und habe mir nun den Histobefund zukommen lassen. Viel kann ich damit nicht anfangen. Weiss nur am Dienstag bekomme ich meine erste TAC Chemo insgesamt 6 mal. Bei der Gewebeentnahme hat die Ärztin die Lymphknoten kontrolliert und gesehen laut Ultraschall das sie auch befallen sind. Vorige Untersuchungen keine Lungenmetas, sowie leber und knochen waren auch o.b.
Mein Histobefund lautet: Invasives ductales Carcinom , mäßig differenziert, mit begleitendem ductalen Carcinoma in situ, innerhalb des invasiven Carcinom, mäßig differenziert. pTxpTis, G2, ER 12, PR9, Her2 neu1 plus, Ki67 17%
So lautet mein Histoergebnis,, leider kann ich noch wenig mit anfangen...
Meine grosse Angst ist, wenn es schon in den Lymphe ist wie schnell breitet sich es in andere Organe aus?? Seit dem 18.02 ist ja schon wieder zeit verstrichen, am Dienstag bekomme ich meine erste Chemo...
Würde mich auf viele Antworten freuen ... Ich möchte nicht sterben!!
Mit Zitat antworten