Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 11.02.2009, 13:04
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 138
Standard AW: Die Drei Musketiere

Liebe Nike, Caroeli, Cee, Terrierfan und Gretel!

Ich habe es überlebt, inklusive Blasensonde!!!

Der Arzt war wirklich sehr vorsichtig und einfühlsam. Das Einsetzen klappte dank eurer Kerzen und gedanklichen Kraftspenden relativ gut. Als ich dann allerdings die Beine lang ausstrecken sollte, um die Postition für die Hyperthermie einzunehmen, kullerten dann doch ein paar Tränen . Es hat fürchterlich gestochen in der Blase, als ob das Sondenende in die Blasenwand sticht .
Es wollte einfach nicht klappen, die Beine schmerzlos flach abzulegen, so dass der Arzt kurz davor war die Sonde wieder zu ziehen.
Glücklicherweise habe ich es letztendlich doch noch geschafft, die Zähne zusammengebissen, Augen zu und durch.
Ich habe meine Beine keinen Millimeter mehr bewegt, sodass das Stechen dann in Ruheposition allmählich nachgelassen hat.
Mit zunehmender Wärme waren die Schmerzen dann endgültig weg. Die Hyperthermie an sich habe ich eigentlich ganz gut überstanden.
Die Armschienen hatte man dann abgebaut, weil mit den ganzen Kabeln und Klimbim ich ständig an den Schienen hängenblieb.
Ohne Armschienen war es dann auch möglich die Arme angewinkelt neben sich zu legen und die Hände auf den Brustkorb zu legen.
Wusste garnicht das die Armschienen abmontiert werden können.
Zwischendurch gab man mir auf Wunsch per Strohhalm was zu trinken und Kühlkissen die ich mir auf die Stirn oder auch auf den Halsbereich/Brustbereich legen konnte. So war das ganze dann (mit geschlossenen Augen) eigentlich gut zu überstehen.

Die Cisplatin-Chemo habe ich überhaupt nicht gespürt, das lief genauso durch wie normale Kochsalzlösung. Habe extra daraufhingewiesen, dass ich kein Cortison bekommen möchte. Übelkeit, Appetitverlust und Geschmacksveränderungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Dafür aber Müdigkeit, Schlappheit, Wortfindungsstörungen. Dauert ewig diesen Bericht zu verfassen. Muss immer wieder ausbessern, wenn mir doch noch das passendere Wort einfällt

Etwa eine halbe Stunde vor Ende bekam ich dann Beschwerden an der linken Oberschenkelinnenseite und in der linken Arschbacke durch Überhitzung .
Auf den Oberschenkel legte man mir dann etwas kühlendes drauf, keine Ahnung was das war, konnte ja durch die Röhre nix sehen.
Unter die linke Arschbacke konnte man nix legen, weil ich ja in dem Gerät lag. Das habe ich dann bis zum Schluss ausgehalten, war aber alles im erträglichen Rahmen. Ich sollte mir dafür später Kühlkissen geben lassen.
Schlussendlich wurden dann die Sonden gezogen. War etwas unangenehm, aber ebenfalls erträglich.
Anschließend wurde ich dann zurück in die Strahlenklinik gebracht. Dort bekam ich meine 2. Bestrahlung.
Ich war nach allem fix und fertig, total übermüdet. Hatte ja auch die ganze Nacht vorher kein Auge zugetan, vor lauter Angst vor der Blasensonde.
Auf dem Zimmer bin ich dann sofort eingeratzt und habe mehrere Stunden geschlafen.
Als ich dann wieder wach wurde hatte ich Schmerzen in der linken Arschbacke. Verdammt - hatte vergessen mir Kühlkissen geben zu lassen, bin einfach eingepennt .
Zusätzlich hatte ich dann gestern abend noch 2x Durchfall. Kein Plan ob von den Bestrahlungen, dem Cisplatin oder der Hyperthermie?
Nachts hatte ich dann die üblichen Blasenkrämpfe und Dauerharndrang. Daraufhin bekam ich Buscopan gegen die Krämpfe und Tropfen gegen die Schmerzen. Damit konnte ich dann auch bald einschlafen.

Heute morgen bekam ich um 8.30 Uhr meine 3. Bestrahlung und wurde danach beim Oberarzt vorstellig.
Der wollte sich unbedingt meine linke Arschbacke ansehen.
Ich ging davon aus, dass der Muskel tief im Inneren die Schmerzen auslöst. Da äusserlich nix zu sehen war, hat der Doc dann abgetastet und daran rumgedrückt. Als er die entsprechende Stelle punktgenau getroffen hatte bin ich jaulend bis fast an die Deck gesprungen.
Er stellte fest, dass es nicht der Muskel, sondern Knochen vom Becken sind die Schaden genommen haben . Diese Beschwerden würden sicher noch einige Tage anhalten, meinte er. Er wird jetzt mit dem Physiker sprechen und dafür sorgen, dass an dieser Stelle beim nächsten Mal nicht mehr so grosse Hitzeeinwirkung stattfinden wird. Für die Schmerzen bekam ich Tropfen für zu Hause und für die Blasenprobleme ein muskelentspannendes Medikament.
Nächster Termin zur Bestrahlung ist morgen um 8.50 Uhr.

Ich werde weiterhin Bericht erstatten, sofern es machbar ist.
Hoffentlich haben auch SabineW und Schwarsaga alles gut überstanden. Hoffe, das die sich auch bald melden?!

Müde, schlappe Grüsse an alle
die mir Mut gemacht haben und
an mich gedacht haben.
Ich danke euch so sehr!
Salute
__________________
???????????????????????????????????????????????
Mit Zitat antworten