Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 24.06.2002, 22:40
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Simone,

Ein Glioblastom ist ein Tumor der mit 4 eingestuft wird. Der Prof. kann heute auch noch nicht sagen, wie lange deine Mutter mit diesem Tumor leben wird.
Das kann niemand im Vorraus sagen... Es ist aber auf jeden Fall ein Vorteil, das sie alles operiern konnten. Das sie jetzt noch nicht so schnell ist, würde ich als normal bezeichnen. Du mußt bedenken, das im Kopf gearbeitet wurde, das Gehirn ein wenig anschwillt und dadurch schon eineige Beeinträchtigungen da sein können, diese können aber nach einer Zeit verschwinden....
Zum Kortison, das sollte sie auf jeden Fall nehmen. wenn jetzt die Bestrahlung folgt, wird das Gehirn wieder beansprucht. Damit kann man unerwünschten Komplikationen vorbeugen. Die Weihrauchtabletten schmecken auch nciht gerade gut... Sprech doch mal mit Deiner mutter ob sie diese nicht nehmen möchte. Wenn es aus ihrer Überzeugung kommt, wird sie die vielleicht nehmen. Dann kann man das Krotison e.v.t. etwas zurück fahren...
Ob man mit Glyzerinsaft die Lebenserwartung erhöhen kann, weiß ich nciht. Er hilft aber auf jeden Fall bei der Bekämpfung eines Ödems.( Schwellung) Auch ob Weihrauch eine Lebenserwartung erhöht, ist noch nicht bewiesen, aber sehr viele nehmen es...

Ich wünsche Euch viel Kraft!!

Alles Gute

Peter
Mit Zitat antworten