Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.01.2018, 16:57
Clea Clea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 561
Standard AW: ich hier und Mama nicht mehr da

Liebe Nicitzka,
gib nicht alles weg, wäre mein erster Rat.
Mein Papa hat direkt nach Ma´s Tod wie wild alles ausgeräumt, weggeworfen und verschenkt.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen, etwas conihr zu tragen, viel zu viele Erinnerungen hängen dran.
Ich habe eigentlich nur einen Daunenmantel behalten, weil ich so etwas warmes gar nicht hatte.
Heute, wenn ich ihn anziehe, habe ich ein richtig wohliges Gefühl, als würde sie selbst mich wärmen.
Wir haben viele, gerade teure Jacken etc in die Kleinanzeigender eBucht gestellt. Mein Papa hat das Geld gesammelt, das zusammenkam. Vor ein paar Wochen haben wir jeder einen Umschlag mit 100€ bekommen, der Erlös durch drei geteilt.
Ich glaube, das hätte ihr auch gefallen.
Vieles hat er aber auch zu einem Caritas Fairkaufhaus gebracht. Die sortieren dann selbst nach Güte und entscheiden, was in den Wiederverkauf kommt,was in die Entwicklungsländer und was in den Schredder geht.

Wenn ich dir noch auf deinen letzten Beitrag antworten darf, ich sehe meine Ma oft, wenn der Himmel aufreißt und die Sonnenstrahen quasi sichtbar werden. Sie mochte schlechtes Wetter nie und immer, wenn die Sonne für ein paar Minuten durchkam, freute sie sich.
Letztes Jahr um diese Zeit, als sie vom Bett aus kaum etwas sah als den Himmel, war dieser übrigens fast die gesamten acht Wochen fast ausschließlich wunderschön blau. Und das war in der neunten Etage wirklich toll anzusehen. Ich glaube heute, auch das hatte irgendwie seinen Sinn.
__________________
Meine Ma
17.9.1957-19.2.2017, 59 Jahre, Lungenkrebs mit Hirnmetastasen
Mit Zitat antworten