Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.04.2008, 14:15
Benutzerbild von Lalesus
Lalesus Lalesus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 108
Standard AW: Mal eine Frage zur Nachsorge!

Hallo Daresa,

da kann ich Deinen Papa nur bedingt verstehen, schließlich ist Krebs eine Krankheit bei der es um Leben und Tod gehen kann (habe leider viel zu viele kleine Freunde meiner Tochter sterben sehen).

Eine gründliche Nachsorge halte ich persönlich für das A und O. Früh erkannt ist viel Wert, denn ob ein Tumor im Anfangsstadium oder schon groß und evtl. mit Metastasen entdeckt wird kann nunmal den Unterschied zwischen Leben und Sterben ausmachen.
Wenn Du es schaffst, daß Deinem Papa deutlich zu machen hast Du gewonnen. Vielleicht solltest Du Ihm auch mal die Berichte der betroffenen Angehörigen zu lesen geben. Das lässt Ihn vielleicht mal nachdenken.

als ich den Zweittumor meiner Tochter im Auge entdeckt habe, haben auch erstmal alle gesagt: Ihr wart doch erst gerade zum MRT usw. Gott sei Dank habe ich auf einem termin beim Augenarzt bestanden wo der zweite Tumor meiner Tochter entdeckt wurde. Das Auge musste zwar entfernt werden, aber aufgrund das es ein neuer Tumor (in der Blase Rhabdomyosarkom im Auge Medulloepitheliom) war und noch rechtzeitig erkannt wurde, brauchte Leonie Gott sei Dank keine erneute Chemo.

Da der Tumor im Auge sehr selten ist, aber die die bis jetzt aufgetreten sind immer nur ein Auge betrafen hat man uns die NAchsorgeabstände zwischen 4 und 8 Monaten freigestellt. Wir lassen Leonies Augen nun alle 4 Monate untersuchen einfach um sicher zu gehen das da nichts mehr ist.

Hoffe Du kannst Deinen Papa überzeugen.

Liebe Grüße Susanne und Leonie
Mit Zitat antworten