Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.01.2012, 10:58
Bandito04 Bandito04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 2
Standard Metastasen Ja oder Nein (nächtliches Schwitzen)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum. Ich bin nicht direkt betroffen aber mein Vater (62 Jahre alt) hat im Dezember eine Biopsie gehabt (PSA Wert 4,8) und da hat man einen mittelschweren Tumor bei der letzten Probe entdeckt.

Sein Urologe ist sich ziemlich sicher, dass der Krebs nicht gestreut hat und überlässt meinem Vater jetzt die Entscheidung ob OP oder Bestrahlung.

Mein Vater hat allerdings seit ein paar Tagen ein Symptom entdeckt, was für Metastasen sprechen würde (seine Aussage). Er schwitzt seit Tagen jede Nacht. Es kommt meist in den Morgenstunden und dann ist er schweissgebadet. Zudem hat er Rückenschmerzen, wobei er schon früher auch schon oft Rückenschmerzen hatte. Er macht sich jetzt natürlich große Sorgen wg. dem Schwitzen. Tagsüber schwitzt er garnicht und auch nicht die ganze Nacht. Sein Arzt schließt aus, dass das mit dem Krebs zusammenhängt, da er auch noch Borreliose hat und psychisch auch ziemlich fertig ist (Depression). Zudem nimmt er seit Tagen starke Antibiotika, da die Prostata sich nach der Biopsie starkt entzündet hatte.

Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen (insbesondere zu Metastasen und nächtliches Schwitzen) weiterhelfen. Diese Ungewissheit macht einen fertig.

Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Meinungen.

Viele Grüße
Bandito04
Mit Zitat antworten