Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.10.2006, 14:24
Krümelchen Krümelchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 3
Standard Borderline Tumor

Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Erfahrungen und Mithilfe.

Im Juni bei meiner Krebsvorsorge wurde eine Zyste am rechten Eierstock entdeckt. Zwei Monate musste ich erneut zur Kontrolle zu meiner Gynäkologin. Zwischenzeitliche war die "Zyste" gewachsen und hatte einen festen Kern. Daraufhin wurde ich ins Krankenhaus zur Bauchspiegelung eingewiesen. Dort wurde mir, wie sich später herausstellte, ein Borderline-Tumor inklusive des rechten Eierstocks entfernt.

Nun habe ich vor zwei Wochen die Mitteilung bekommen, dass es am sichersten wäre, bei mir eine Total-OP vorzunehmen (darüber hatte mich vorher niemand aufgeklärt!!). Ich bin natürlich völlig schockiert. Ich fühle mich mit meinen 37 Jahren eigentlich noch viel zu jung für die Wechseljahre... außerdem möchten wir evtl. noch ein Kind haben.

Ich möchte mir jetzt eine zweite Meinung einholen und suche eine kompetente Klinik in NRW (u.U. auch noch weiter entfernt). Habt ihr da Tipps für mich?

Ansonsten bin ich froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe und weiß, dass ich mit dieser Krankheit nicht alleine dastehe.

Liebe Grüße, Krümelchen
Mit Zitat antworten